Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ausgewählte Placements Display-Kampagne

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

Ich bastle gerade an einer Display-Kampagne herum und wollte der Anzeigengruppe ausgewählte Placements hinzufügen. Egal was ich dort aber eingebe, es spuckt mir nie ein Resultat aus. Es heisst immer "Keine Placement-Vorschläge verfügbar".

Eigentlich kann das gar nicht sein. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert über einzelne Websites bis hin zu sehr weitgehenden Begriffen. Und nie gab es nur ein Resultat.

Steh ich da gerade auf dem Schlauch oder wurde da irgendeine Funktion geändert?

Gruss

Thomas

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2016

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Thorsten, Hallo Kai,

Danke für eure Antworten. Mittlerweile funktioniert das Ganze wieder, obwohl ich überhaupt nichts anderes gemacht habe als sonst auch. Kann mir das noch immer nicht erklären, aber Hauptsache es geht wieder.

Gruss

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hast du vielleicht im linken Menü irgendetwas sehr einschränkendes eingegeben? ein seltenes Werbeformat oder so?

Betreff: Ausgewählte Placements Display-Kampagne

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Thomas F,

neben dem von @ThorstenO_rC genannten Punkt versuch es mal mit einem anderen Browser und/oder lösche den Cache.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2016

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Thorsten, Hallo Kai,

Danke für eure Antworten. Mittlerweile funktioniert das Ganze wieder, obwohl ich überhaupt nichts anderes gemacht habe als sonst auch. Kann mir das noch immer nicht erklären, aber Hauptsache es geht wieder.

Gruss

Thomas

Betreff: Ausgewählte Placements Display-Kampagne

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Thomas F,

oftmals gibt es keine eindeutige Erklärung für solche Phänomene, außer temporärer Bug.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional