Zurzeit sind 722 Mitglieder online.
Zurzeit sind 722 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auslandkampagne für lokalen Dienstleister

Rang 6
# 1
Rang 6

Hey

Mein Problem: Ein Chauffeurservice, welcher ausschliesslich in der Schweiz tätig ist macht Werbung im Ausland für Personen, die einen Aufenthalt in der Schweiz planen. 

Ich habe folgendes versucht - jedoch mit wenig Erfolg:

1.

• Sprache: Deutsch
  • Nutzer in meiner Zielregion: Alle
  • Nutzer in der von mir ausgeschlossenen Region: Schweiz (Da ich für die Schweiz eigene Kampagnen habe)
  • Keywords wie: Limousine Service Zürich, Chauffeurservice Schweiz

2.

• Sprache: Deutsch
  • Nutzer, die nach meiner Zielregion suchen oder Seiten dazu betrachten: Schweiz
  • Keywords wie Limousine Service, Chauffeurservice (ohne Schweiz/Zürich)
  • Problem: Jetzt habe ich auch “Schweizer Klicks“ in dieser Kampagne

Welches Kampagnen-Setup würdet ihr mir empfehlen? 

Sorry ich bin neu in der Welt der AdWords und die Lösung ist sicherlich ganz einfach Smiley (fröhlich)

Vielen Dank!
Grüsse Tim

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tim R
September 2015

Betreff: Auslandkampagne für lokalen Dienstleister

Rang 18
# 2
Rang 18
Guten Morgen Tim,

Danke, dass du die Frage hier im Forum stellst.

Hoffentlich verstehe ich es richtig, du möchtest also eine Heimatkampagne und eine für Touristen in deren Heimatländer, richtig?

Ich würde in der Touristenkampagne nun alle wichtigen Länder eingeben und dann in den erweiterten Optionen "Nur in meiner Zielregion" auswählen. Ggf kannst du die Schweiz sogar ausschließen.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten antworte einfach nochmal und ich versuche dir gerne erneut zu helfen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tim R
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Guten Morgen Tim,

Danke, dass du die Frage hier im Forum stellst.

Hoffentlich verstehe ich es richtig, du möchtest also eine Heimatkampagne und eine für Touristen in deren Heimatländer, richtig?

Ich würde in der Touristenkampagne nun alle wichtigen Länder eingeben und dann in den erweiterten Optionen "Nur in meiner Zielregion" auswählen. Ggf kannst du die Schweiz sogar ausschließen.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten antworte einfach nochmal und ich versuche dir gerne erneut zu helfen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 3
Rang 6

Smiley (fröhlich) Super vielen Dank! Hat mir sehr geholfen.