Zurzeit sind 381 Mitglieder online.
Zurzeit sind 381 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ausnahme Markenrechtsverltzungen für Product Listing Ads (PLAs)

Rang 6
# 1
Rang 6

Hey hey Community,

kann man Ausnahmen für Markenrechtsverletzungen bei PLAs beantragen? Und wenn ja, wie?
Im Google Merchant Center werden verschiedene Markenrechtsverletzungen angezeigt, die nicht immer in Bezug auf die Marke verwendet werden, sondern einfach ein Produktbegriff sind (z. B. Sprint). Ich könnte jetzt den Begriff Sprint aus den Produkttitel nehmen, aber lieber würde ich eine Ausnahme beantragen, wie es bei nornalen AdWords Anzeigen auch der Fall ist.

Ich habe schon überall geschaut: Editor, Merchant Center, AdWords, Google-Suche kann aber leider nichts dazu finden.

Vielleicht kann mir ja die wisedom-of-the-crowd helfen. :-)

Danke

Nick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo nchrist,   die grundsätzlichen Informationen zur Ma...

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo nchrist,

die grundsätzlichen Informationen zur Marken-Richtlinie findest du hier: http://support.google.com/adwordspolicy/bin/answer.py?hl=de&answer=6118

Um für die Verwendung einer Marke die Autorisierung zu bekommen, ist die Zustimmung des Markeninhabers erforderlich. diese kann nur der Markeninhaber erteilen. Bitte diesen doch, das Formular (https://services.google.com/inquiry/aw_tmauth?hl=de ) auszufüllen und liefere ihm - der Einfachheit halber - vorab die Informationen, die er dafür von Dir braucht. In der Regel sollte dies dann auch für PLAs gelten

Gruß

Björn

Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich will keine Fr...

Rang 6
# 3
Rang 6

Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich will keine Freigabe für die Marke beantragen, sondern ich will eine Ausnahme beantragen. Bei normalen Textanzeigen ist das im Editor mit einem Klick zu machen.

Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden ;)

Rang 16
# 4
Rang 16
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden Smiley (zwinkernd)

Hallo Nick,   leider ist mir bisher auch kein Button im M...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Nick,

leider ist mir bisher auch kein Button im Merchant Center bekannt.

Hier findest Du das Hilfe Forum für das Merchant Center. Vielleicht können sie Dir dort direkter weiterhelfen.

Sonst findest Du hier ein Kontaktformular für Google Shopping Support.

Post doch bitte hier auch die Antworten vom Support.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Ok, werde es über das Kontaktformular probieren. Habe es...

Rang 6
# 6
Rang 6

Ok, werde es über das Kontaktformular probieren. Habe es auch schon bei der "AdWords-Ausnahmeregelungs-Stelle" probiert. Sobald ich mehr weiss, lass ich euch nicht im Dunkeln!

MfG

Bisher habe ich leider noch keine Antwort. Auch aus dem G...

Rang 6
# 7
Rang 6

Bisher habe ich leider noch keine Antwort. Auch aus dem Google Shopping Forum.

Weiss jemand, ob zumindest Marken erlaubt sind, für die eine Markenfreigabe im AdWords Account besteht?