Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aussteuerrung Angebotserweiterung

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Angebotserweiterung (Google Offer) gesammelt? Ich selber habe als Konsument noch nie eine Anzeige gesehen und kann gar nicht abschätzen, ob es sich derzeit überhaupt lohnt, aber technisch betrachtet ist für Shopkunden mit stationären Ladengeschäft das ganze durchaus interessant und ich würde gerne mal einen Test fahren. Nun ist es aber so, daß der Kunde mehrere Filialen als manuelle Standorte hat. Die Angebotserweiterung ist aber auf Standort bezogen. Nun ist die Frage: Wenn man z.B. deutschlandweit eine Anzeige schaltet, ob die Rabatt-Aktionen bei den Anzeigen automatisch zum nächsten Ort geschaltet werden? Oder woran genau werden diese überhaupt geschaltet? Es gibt ja auch Kunden mit nur einem Ladengeschäft und ein "Offer" an jemanden der aus München schaut wäre dann ja wenig effektiv. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user

Huhu, such mal nach handy reperatur hamburg, dann kannst...

Rang 14
# 2
Rang 14
Huhu,

such mal nach handy reperatur hamburg, dann kannst du eine Angebotserweiterung mal sehen. Soweit mir bekannt ist werden die Angebote immer dan geschaltet wenn eine Anzeige aus der entsprechend Kampagne geschaltet wird. Du kannst angeben für welche Filialen das Angebot gültig ist, aber der Kunde sieht dies erst auf der extra Angebotsseite unter "hier können Sie Ihr Angebot einlösen". Wenn es also Filialen gibt, die dieses Angebot nicht haben und der Anschein auch nicht durch die Erweiterung vermittelt werden soll müsste man extra Kampagnen anlegen.
LG
Patricia

Hallo Patricia, danke für die Info. Endlich habe ich mal...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Patricia,
danke für die Info. Endlich habe ich mal eine Anzeige überhaupt gesehen. Mich hatte nämlich interessiert, wie Google das löst, die Benutzer auf die APP hinzuweisen, welche man ja benötigt, um das Angebot im Laden dann zu zeigen.
Interessant sind übrigens in diesem Zusammenhang die Kommentare zum App die zeigen, dass Interesse durchaus da ist, nur noch an Angeboten fehlt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.offers

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Patricia,   Danke für das Keyword. Kannte ich ebenf...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Patricia,

Danke für das Keyword. Kannte ich ebenfalls noch nicht. Damit die CTR nicht sinkt bzw. unnötige Kosten entstehen hier zwei Screenshots, von der Anzeige und der Zielseite des Angebotes. (Interessant finde ich dabei, dass in Chome die Sterne Bewertung nicht angezeigt wird.)

Schnappschuss_101013_094043_AM.jpg

Nach dem Klick kommt man auf diese Angebotsseite:

Schnappschuss_101013_093857_AM.jpg

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Interessant finde ich auch, dass ich unter Firefox, wo ic...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Interessant finde ich auch, dass ich unter Firefox, wo ich nicht in Google eingeloggt bin, das Angebot nicht zu Gesicht bekomme. Wird das etwa nur ausgesteuert für eingeloggte Google-Nutzer? Weil ich wollte mal sehen, was passiert, wenn man nicht in Google eingeloggt ist und auf ANGEBOT ANSEHEN klickt. Übrigens, bei mir war unter Chrome das ANGEBOT ANSEHEN ein dicker Button und kein einfacher Link!? Durch den Klick auf ANGEBOT ANSEHEN wurde das sofort gespeichert und ich sehe es im App. Danach wird es mir nie mehr angezeigt.

NACHTRAG: Der speichern Button war bei mir nicht zu sehen. Ich vermute Du warst nicht in Google eingeloggt?

Wenn man Offers einstellt, kann man allerlei Parameter setzen. Ich frage mich aber gerade, woher das Logo auf der Ansicht kommt? Das müsste vermutlich von der G+ Seite kommen. Würde das aber wiederum bedeuten, dass ohne G+ Seite ein Kunde hier gar kein Logo sieht!?

Ich hoffe unser Kunde macht eine Testaktion mal, damit man mehr Erfahrungswerte sammeln kann.

Viele Grüsse, Sönke

Ja, nur wenn man eingeloggt ist sieht man Offer. Mach mal...

Rang 10
# 6
Rang 10
Ja, nur wenn man eingeloggt ist sieht man Offer.

Mach mal ein Anonymes Fenster auf und kopiere die Offer-URL (https://www.google.com/offers/my?gl=DE) - Google leitet dich zum Login.

> Ja, nur wenn man eingeloggt ist sieht man Offer.   Kann...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

> Ja, nur wenn man eingeloggt ist sieht man Offer.

Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe Offer auch in ausgeloggtem Zustand – sowohl als Anzeigenerweiterung als auch das Angebot selbst.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas, dass wäre sonst ja auch fatal. Zumal Maren...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Andreas,
dass wäre sonst ja auch fatal. Zumal Maren ja im Screen einen Speichern Button sieht, der wohl dann erscheint, wenn man eben nicht eingeloggt ist. Ich selber hatte den Button nicht, war eingeloggt und das Angebot wurde sofort beim Klick auf ANSEHEN gespeichert ohne Rückfragen. Wo mir dann gleich die Frage einfällt: Weist AdWords die Anzahl Klicks und/oder speichern aus? Letzteres wäre ja interessant, wobei das Autospeichern wiederum die Aussagekraft nimmt.
Viele Grüsse, Sönke

Ich habe dazu zwei verschiedene Ansichten gesehen. Einmal...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ich habe dazu zwei verschiedene Ansichten gesehen. Einmal stand "Angebot ansehen" links (wie in Marens Screenshot, 1x rechts). Gespeichert wird wenn du eingeloggt bist automatisch. Die Offers erscheinen dann hier: https://www.google.com/offers/my?gl=DE

Wenn du nicht eingeloggt bist, siehst du den Speichern-Button. Offers wird zwar noch als Beta behandelt, aber immerhin wird die Anzeigenerweiterung nicht mehr ausgespielt, wenn man das Offer gespeichert hat.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Stimmt, ausgeloggt in Berlin sehe ich das Angebot auch. A...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 10
Rang 10

Stimmt Andreas, ausgeloggt in Berlin sehe ich das Angebot auch. Aber nicht als "anonymer Nutzer" in Chromes Privat-Modus.

sun-e, der Link zum Angebot ist ein Textlink bei mir im Chrome und Firefox.

Beim ausgeloggten Klick ist der Button "Angebot anfordern" lande ich auf der Login-Seite.