Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ausstiegsseiten - kann man sehen wohin Besucher von dort gehen?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren auf welche Seite (zumindest die Domain) Nutzer von der Ausstiegsseite gehen?
Wir möchten schauen, ob Besucher von einer Domain auf die andere wechseln (z.B. nach dem Klicken von Links .
Oder wäre dies nur durch Trackings über Kampagnen möglich? ich dachte ich hätte so eine Art Bericht auch mal bei einem anderen Trackingsystem gesehen, bin mir aber nicht sicher.

Danke euch und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor xChrisx
August

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Chris,
das kannst du mit Hilfe von Ereignissen tracken: Klicks auf externe Links.
Am besten richtest du diese im Google Tag Manager ein.

In Analytics kannst du dann auswerten, auf welcher Seite die Nutzer auf diesen Link geklickt haben.

Umgekehrt kannst du auf der anderen (zweiten) Website die Referrer (Verweise) anschauen.
Am besten machst du im Konto der zweiten Website einen Bericht mit der "vollständigen Verweis-URL". Dort sind du sowohl die Verweis-Domain als auch die URL.

Viel Erfolg

Bernadette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor xChrisx
August

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Chris,
das kannst du mit Hilfe von Ereignissen tracken: Klicks auf externe Links.
Am besten richtest du diese im Google Tag Manager ein.

In Analytics kannst du dann auswerten, auf welcher Seite die Nutzer auf diesen Link geklickt haben.

Umgekehrt kannst du auf der anderen (zweiten) Website die Referrer (Verweise) anschauen.
Am besten machst du im Konto der zweiten Website einen Bericht mit der "vollständigen Verweis-URL". Dort sind du sowohl die Verweis-Domain als auch die URL.

Viel Erfolg

Bernadette