Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auswertung Analytics & Google Tabellen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin an dieser Stelle mit meinem Anliegen richtig.

Ich habe jetzt die ersten Schritte mit dem Add-on Analytics in Google Tabellen unternommen.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mir bestimmte Daten aus Analytics ziehe, werden diese nicht korrekt ausgegeben. Hauptsächlich handelt es sich dabei um finanzielle Werte. Wenn ich mir zum Beispiel die Kosten für eine AdWords-Kampagne ziehe bekomme ich so eine Zahl geliefert:  603.432.923,00 €. Der Wert müsste korrekt so sein: 603,43 €. Auch wenn ich mir den CPC ausgeben lasse erhalte ich eine solche Zahl.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Betreff: Auswertung Analytics & Google Tabellen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, verstehe. Das Plugin lädt alles im US Format herunter. Wenn man das Sheet auf US umstellt (Datei / Tabelleneinstellungen und dann oben auf Vereinigte Staaten) und die Werte wiederum als Euro formatiert, dann sollte es klappen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

hast Du mal den genauen Namen bzw. Link zu dem Add-On? Das Analytics Add On, welches ich nutze, funktioniert einwandfrei - evtl. hast Du ein anderes.

Das Problem ist sicher auf jeden Fall ein Komma-Punkt Problem bzgl. der Zahlenformate. Die Frage ist nur, ob die Tabelle oder das Add-On falsch liefern / interpretieren.

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Thomas,

hier der Link zu dem Add-on:
https://chrome.google.com/webstore/detail/google-analytics/fefimfimnhjjkomigakinmjileehfopp?utm_sour...

Danke und Gruß
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, verstehe. Das Plugin lädt alles im US Format herunter. Wenn man das Sheet auf US umstellt (Datei / Tabelleneinstellungen und dann oben auf Vereinigte Staaten) und die Werte wiederum als Euro formatiert, dann sollte es klappen.

Rang 10
# 5
Rang 10
Hallo Thomas,

ja, das war es. Vielen Dank für deine Hilfe.
Arbeitest du mit dem selben Add-on, oder nutzt du ein anderes?

Gruß
Besuche mich auf Google+

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ich nutze es auch, bin nur noch nicht über das Problem gestolpert. Meine Vorlage war wohl schon immer auf Vereinigte Staaten gestellt.