Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auswertung Gmail-Ads

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich bin gestern Abend auf Gmail mit einem HTML-Template begonnen (geringes Budget, um das einmal zu testen). Nun wird in der Auswertung der Wert "Klicks" (5 Klicks, 90 Impressions) ausgewiesen. Ist dies der Klick auf die Ad, damit das HTML-Template angezeigt wird, oder ist das tatsächlich ein Klick innerhalb des Templates?

Falls ersteres der Fall ist: Wie sehe ich, wie viele Nutzer tatsächlich in dem Template geklickt haben und somit auf meine Landingpage gekommen sind?

Danke und Gruß

Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha B
November 2016

Betreff: Auswertung Gmail-Ads

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

allein die Maximierung ist kostenlos, es entstehen erst Kosten wenn man zur Seite klickt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha B
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

allein die Maximierung ist kostenlos, es entstehen erst Kosten wenn man zur Seite klickt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Auswertung Gmail-Ads

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke - dann war das ja ein ganz ordentlicher Start, wenn das die tatsächlichen Klicks sind. Smiley (fröhlich)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

ich möchte Dir nicht den Elan nehmen. Wir haben festgestellt das die CTR bei GMail-Ads extrem hoch bzw. gut ist, die Conversion jedoch jenseits von gut und böse.

Empfehlung:

GMail-Ads ca. 6-8 Wochen laufen lassen, zwischendurch kontrollieren und analysieren und wenn Performance nicht gut, deaktivieren.

Gruß Kai

Auswertung Gmail-Ads

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo @Kai-de-Wals,

kann ich so nach 12h Laufzeit bestätigen. ;-) Aber mal gucken. Die Kampagne läuft sowieso nur 3 Wochen, von daher nehme ich das jetzt mal als guten Testlauf in Kauf.

Auswertung Gmail-Ads

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo zusammen,

nur mal so als Zwischenstand: alleine heute 147 Klicks, 95,45 % CTR (!) und 0 Conversions.

Da bin ich mal gespannt, ob der Trend so bleibt - oder sich noch Conversion einstellen.