Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auswirkungen geänderte Ziel-URL

Rang 7
# 1
Rang 7

Liebe Community,

ich musste bei meinen Anzeigen die Ziel-URL ändern.

• Beeinflusst das auch die Qualität/den Anzeigenrang?
  • Welche Auswirkung hat dies auf die Auswertungen, folgende Info hab ich: ...Bei Änderungen an Anzeigen wird die vorhandene Anzeige gelöscht und eine neue erstellt. Die Statistikdaten für die alte Anzeige werden weiterhin in der Zeile mit der Summe für gelöschte Anzeigen aufgeführt....D.h. Details kann ich dann nicht mehr auswerten?

Danke für Eure Antworten!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Weitersehen, die Zielseite beeinflusst den Qualität...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Weitersehen,

die Zielseite beeinflusst den Qualitätsfaktor der den Anzeigenrang beeinflusst. Daher solltest Du immer die bestmögliche Zielseite nehmen. Keywords auf der Seite/Gute User Ansprache etc.

Die Statistik ist erst mal weg. Aber Du kannst sie Dir wieder anzeigen lassen. Unter der Reiter leiste findest Du einen Butten auf der im Moment steht: alle Aktiven Anzeigen. Oder: alle außer gelöschte. Hier kannst Du auch auswählen: alle.
Dann werden Dir auch wieder die gelöschten angezeigt.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Markato,   dankeschön! Die Bedeutung der Qualität Z...

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Markato,

dankeschön! Die Bedeutung der Qualität Zielseite ist mir bewusst. Aber beeinflusst auch die Tatsache, dass ich nur die Ziel-URL ändere (nur die Headlines wurden umbenannt, Bodytext blieb gleich) die Qualität und den Anzeigenrang?

Hallo Weitersehen, ich hatte verstanden, dass neue Ziel U...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Weitersehen,
ich hatte verstanden, dass neue Ziel URL = neuer Content. Da der meiste Content gleich bleibt sollte die Auswirkung nicht groß sein. Jedoch habe ich die Erfahrung, dass die Überarbeitung immer eine Auswirkung hat. Aber wie gesagt, sollte gering sein.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com