Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auszuschliessende Keywords - Keyword Optionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie ich meine Mitbewerber am besten ausschliessen kann. Das heisst ich möchte nicht dass meine Anzeige für gewisse Hotelnamen geschaltet wird. Ich habe zB. +hotel +kronplatz eingebucht. Kann ich die namen der Konkurrenz Hotels einfach weitgehend passend in die Liste der Auszuschliessenden Keywors eintragen? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Auszuschliessende Keywords - Keyword Optionen

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo Thomas,

ja, das funktioniert.

Viele Grüße

Björn

Betreff: Auszuschliessende Keywords - Keyword Optionen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Kleine Ergänzung:

Ich würde nicht 'gasthof zur post' als ausschließendes Keyword einbuchen, sondern einfach nur 'post' und evtl. 'zur'.
Grundregel: Wenn ein einzelnes Wort in der Suchanfrage reicht, damit Deine Anzeige nicht erscheinen soll, buche auch nur ein einzelnes Wort ein!
Wenn Du 'post' und 'zur' als ausschließende Keywords eingebucht hast, werden Deine Anzeigen nicht geschaltet, wenn dies gesucht wird:

• Gasthof zur Post
  • Gasthof Post
  • Hotel zur Post
  • Hotel zur Schwalbe
  • Pension unweit der Post
  • ...

Viel Erfolg

Holger