Zurzeit sind 455 Mitglieder online.
Zurzeit sind 455 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Authentifizierungs Token und Conversion Optimierung, Genie gesucht!!

Rang 5
# 1
Rang 5

Bin mir nach der Adwords Erklärung von https://support.google.com/adwords/answer/2375503?hl=de

immer noch nicht ganz sicher.

Der Authentifizierungs Token erfasst die Nutzung der API, ist das so richtig? Oder Zugriffe der Anwendung (API-Zugriffe?)

 

Und zweitens, wie kann ich ermitteln ob sich die Leistung meiner Kampagne durch den Einsatz vom Conversion Optimierungstool gesteigert hat?

Durchscshnittlichen CPA und Conversion Rate vor und nach der Verwendung des Optimierungstools vergleichen? Oder sollte man einen Conversion Tracking Code einfügen?

 

Liebe Grüße und Danke schon mal!

Betreff: Authentifizierungs Token und Conversion Optimierung, Genie ge

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Antonia,

 

vielen Dank für deine Frage! Gerne versuche ich dir zu helfen - auch wenn ich bestimmt nicht das Genie bin nach dem du suchst. Smiley (fröhlich)

 

Ich bin mir auch unsicher wie das Wissen im Rest des Forums bzgl. der API ist. Bei mir ist es leider nur begrenzt (daher korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege - ich nutze keine API) aber ich hoffe es hilft dir weiter.

 

1. API-Token.
Korrekt, dies ist ein Code aus Buchstaben und Zahlen mit einer "Quote", die die Anzahl der Zugriffe limitiert. Natürlich ist diese Anzahl abhängig von deinem Budget. Für detailliertere Fragen, würde ic h dir jedoch die API Office hours empfehlen. Leider sind diese nicht so oft aber mit etwas Zeit kannst du die sicher einplanen. Der normale Google Support wird dir bei der API leider auch nicht helfen.

 

2. Conversion Optimizer

Ebenfalls korrekt. Die Kernzahlen deiner Kampagne sollten besser werden und der CPA sollte sich immer stärker deinem z.B. Ziel CPA annähern. Wichtig ist allerdings, dass du nicht allzu viele Änderungen an der Kampagne vornimmst, denn viele Änderungen bedeuten neue Parameter für das Tool und das kann die Kampagne in einer Teufelspirale führen d.h. aus Grund x bekommst du keine Conversions mehr, das führt zu einer hohen Abweichung im CPA und um dieser nachzuokmmen geht  das Tool mit den Geboten runter was wiederum zu noch weniger Conversions führt etc. Diese Spirale musste ich leider schon oft miterleben, daher bitte vorsichtig mit Änderungen sein.

 

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas helfen!

 

Beste Grüße

Jean-Pierre