Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automation für Google search url

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Weno ich zum Beispiel inurl:forum intitle:computer eingebe, generiert Google eine url für die Suche. In dem Fall folgende: https://www.google.nl/search?q=inurl%3Aforum+intitle%3Acomputer&oq=inurl%3Aforum+intitle%3Acomputer&...

Gibt es ein Tool das mir diese URLs in bulk erstellt? Sagen wir für 500 verschiedene queries.

Nächste Frage waere: wie kann ich per automation alle Google Ergebnisse der ersten Seite in einer tut speichern?

Lg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Automation für Google search url

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Jake,
da gibts sicher 100o Wege. Eine Liste erstellen kannst du einfach mit Excel oder Google Tabellen. Machst in die erste Spalte das Suchwort und generierst dann hinten mit einer Variablen die URL. Und dann kannst du auch gleich mit ImportHTML die Links aus der Seite auslesen.
SChau z.B. mal http://www.webmarketingblog.at/2012/03/23/web-scraping-hacking-und-monitoring-mit-google-docs-teil-1...
je nachdem was du machen willst kannst du das auch über Sistrix Api machen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und danke!

"Machst in die erste Spalte das Suchwort und generierst dann hinten mit einer Variablen die URL"

Das klingt sehr simpel und klappt sicher genauso wie du das schreibst, WENN man diese besagte variablen hat. Ich nehme an es muss es gibt einen command der nach URL encoding standards die url erstellt...?

Das Import ist der nächste Schritt der fuer mich sehr kompliziert aussieht. DENN google scheint es gar nicht zu moegen wenn man in bulk Suchergebnisse der letzten 12h laden moechte fuer multiple Anfragen. 

Der Weg den man gehen muss ist: Suchanfrage, erweiterte Optionen, Ergebnisse nach Datum sortieren. 

Dann fuegt google folgendes in die URL ein: tbs=qdr:h  (ergebnisse der letzten stunde)

tbs=qdr:h kann man in der anfrage selbst nicht verwenden. Daher mein Gedanke: Such-URL erstellen, dann tbs=qdr:h anhängen und DANN die ergebnisse laden. 

Falls Du oder jemand dazu was viel einfacheres habt, freue ich mich über jeden Hinweis der mich meinem Ziel näher bringt. 

Danke

Rang 5
# 4
Rang 5

Wo auch immer ich frage, bekomme ich stets als Antwort dass es sehr einfach ist wonach ich suche. Jeder hat eine Idee oder einen Link wo ich fündig werden müsste.

Letzten Endes habe ich keine Lösung für das Problem gefunden....

Sollte es jemand geben der genau versteht was ich suche und kann mir das Problem lösen, so bin ich gerne bereit 200EUR dafuer zu bezahlen. In Bitcoins, Skrill, PayPal, PaySafe oder SEPA.

Danke