Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatische Adworsregel für CPC

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Vor einigen Tagen habe ich für meine Dienstleistungen als Fotograf (Hochzeiten) eine Kampagne gestartet und die maximalen CPC's gemäss den dortigen Höchstgeboten eingestellt. Zudem habe ich danach das automatishe Anpassen für CPC konfiguriert.

Nun werden die CPC's JEDEN TAG um die in der Regel konfigurierten 10% (Steigerung) angepasst.

Z.B. wurde das Keyword "hochzeitsfotografen zürich" von am 14.1.2013 ursprünglich CHF 2.– auf heute nun 2.72 erhöht (Jeden Tag um 10%).

Geht das nun so weiter oder wann pendeln sich die Klickkosten ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Anbieter dieser Dienstleistung nach einiger Zeit bei 100.- pro Klick sind und dies noch rentieren könnte...

Vielen Dank für Ihr Feedback

Freundliche Grüsse

Dominik Aebli

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo aebli,   beschreibe mal bitte mal exakt wie Deine R...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo aebli,

beschreibe mal bitte mal exakt wie Deine Regel lautet? Weil die Regel macht genau das was Du festgelegt hast.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo aebli, mich würde vorallem interessieren welches...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo aebli,

mich würde vorallem interessieren welches Ziel Du mit dieser Regel verfolgst? Normalerweise brauchst Du ein Ziel um dieses als "Anforderung" in Deiner Regel zu formulieren, da sonst die betroffene Regel in einer Endlosschleife läuft.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Deinen maximalen CPC kannst Du erhöhen wie Du möchtest, irgendwann aber hast Du den höchsten Anzeigenrang und dann bleibt Dein tatsächlicher CPC / Klickkosten mehr oder weniger gleich, wenn die Mitbewerber nichts verändern.

Gruß

e-rebell