Zurzeit sind 480 Mitglieder online.
Zurzeit sind 480 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatische Gebotsoption

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

gerne möchte ich Die verschiedenen Anzeigegruppen durch den Werbezeitplaner nur zu bestimmten Zeiten schalten lassen. Dabei wird mir dann aber immer angezeigt: In dieser Kampagne wird eine automatische Gebotsoption verwendet. Bitte wählen Sie eine andere Gebotsoption aus.

Irgendwie kann ich die Gebotsoption nicht wirklich ändern. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Malve

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo BattenCompany, Irgendwie kann ich die Gebotsopti...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo BattenCompany,

• Irgendwie kann ich die Gebotsoption nicht wirklich ändern. Kann mir da jemand helfen?

halte mal im Tab Einstellung nach Gebote und Budget ausschau. Dort kannst Du auswählen welche Gebotsoption du haben möchtest. 

gebots option.png

• gerne möchte ich Die verschiedenen Anzeigegruppen durch den Werbezeitplaner nur zu bestimmten Zeiten schalten lassen.

Der Werbezeitenplaner funktioniert nur für ganze Kampagnen, leider aber nicht für einzelne Anzeigengruppen. Es gibt allerdings die Möglichkeit eine automatisierte Regel zu erstellen, die dann das Pausieren und Aktivieren von Anzeigengruppen für Dich übernimmt. Ist allerdings etwas mehr Aufwand.

Viele Grüße

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo BattenCompany, Irgendwie kann ich die Gebotsopti...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo BattenCompany,

• Irgendwie kann ich die Gebotsoption nicht wirklich ändern. Kann mir da jemand helfen?

halte mal im Tab Einstellung nach Gebote und Budget ausschau. Dort kannst Du auswählen welche Gebotsoption du haben möchtest. 

gebots option.png

• gerne möchte ich Die verschiedenen Anzeigegruppen durch den Werbezeitplaner nur zu bestimmten Zeiten schalten lassen.

Der Werbezeitenplaner funktioniert nur für ganze Kampagnen, leider aber nicht für einzelne Anzeigengruppen. Es gibt allerdings die Möglichkeit eine automatisierte Regel zu erstellen, die dann das Pausieren und Aktivieren von Anzeigengruppen für Dich übernimmt. Ist allerdings etwas mehr Aufwand.

Viele Grüße

e-Rebell