Zurzeit sind 412 Mitglieder online.
Zurzeit sind 412 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatische Standorterweiterungen stimmmen nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

ich eine Adwords Konto mit einem Google Places Konto verbunden und habe das Problem dass bei manchen Anzeigen automatisch Standorterweiterungen geschaltet werden. 

Jedoch nicht immer vom nächstgelegenen Standort sondern z.B. wird ein Standort welcher mehrere Hundert Kilometer Entfernt ist als Geschäftsstelle angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit Standorterweiterungen für einzelne Anzeigen zu deaktivieren?

Danke für eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Manuel, Du kannst keine Parameter dieser Art pro An...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Manuel,
Du kannst keine Parameter dieser Art pro Anzeige einstellen. Es gibt nur Einstellungen auf Kampagnen- oder Anzeigengruppen-Ebene. Du wirst vermutlich dann eine Kampagne ohne Standorterweiterungen anlegen müssen. Ich würde sowieso empfehlen pro regionales Targeting eine Kampagne anzulegen, da Du erwähntest das es mehrere Geschäftstellen gibt. Diese würde ich dann jeweils individuell, regional pro Kampagne separat bewerben.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein