Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatische Umwandlung von Flash zu html5 geht nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen Google verwendet, um eine Flash Datei in Html5 zu verwandeln?

Beim letzten Banner wurde das in Adwords automatisch ausgeführt, bei meinem neuem plötzlich nicht mehr. Gibt es da irgendetwas bei der Erstellung zu beachten?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Automatische Umwandlung von Flash zu html5 geht nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Michele B 

Flash und HTML-5 sind doch Spezifikationen! Was genau meinst Du mit Spezifikation?

Empfehlung/Tipp:

Da Flash-Anzeigen nicht auf allen Geräten unterstützt werden, empfehle ich sowohl Flash als auch Anzeigen im HTML-5 Format anzuwenden. Dadurch bedingt ist die Wahrscheinlichkeit mehr potenzielle Kunden zu erreichen höher.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Automatische Umwandlung von Flash zu html5 geht nicht

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Michele,
die Umwandlung erfolgt über eine Lösung eines Startups namens Swiffy, welches Google vor einiger Zeit gekauft hatte. Deren Lösung wurde in AdWords eingebunden. Wenn Deine SWF die Spezifikationen nicht erfüllt, dann wird gar nicht angeboten daraus eine HTML5 Datei zu erstellen. Es gibt auch keinen Fehlerhinweis. Das ist mitunter sehr unbefriedigend. Aber der Flasher kann vorab zum testen über Swiffy noch zugreifen unter

https://www.google.com/doubleclick/studio/swiffy/

und so vorab die SWFs auf HTML5 Fähigkeit prüfen.

Weitere Spezifikationen findest Du hier:
https://support.google.com/adwordspolicy/answer/176108?hl=de

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein