Zurzeit sind 460 Mitglieder online.
Zurzeit sind 460 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatisierte Keyword-Pausierung: nur zu einem Zeitpunkt täglich?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

diesmal betrifft meine Frage die wunderbare Automatisierungsfunktion - eigentlich ja äußerst umfang- und hilfreich!

 

Was mich interessiert - bedeutet die Einstellung "täglich" + Auswahl einer bestimmten Stunde, dass die eingestellte Automatisierung tatsächlich nur dann eintritt, wenn zu der ausgewählten Zeit die Bedingung(en) erfüllt ist/sind?

 

Im konkreten Fall: Ich will vermeiden, dass ein Keyword Kosten von über einem bestimmten Betrag verursacht - dies kann mal früher, mal später am Tag passieren. Wenn ich jetzt eine bestimmte Stunde auswähle, dann kann es sein, dass der Betrag zu diesem Zeitpunkt vielleicht erreicht ist (ggf. sogar schon um einiges übersteigt) oder dies noch nicht tut, aber zu einem späteren Zeitpunkt, zu dem ich ggf. keinen Blick auf die Kampagne habe. In beiden Fällen wäre mir die Automatisierung von keinem großen Nutzen. Oder verstehe ich die Stundeneinstellung falsch?

Anders gefragt - Ist die Einstellung "sobald" ein wirkliches "sobald"? Smiley (zwinkernd)

 

Danke und Gruß,

 

Lisa

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Lisa, nein. Leider ist ein "sobald" kein wirkliches...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Lisa,

nein. Leider ist ein "sobald" kein wirkliches sobald, so wie Du es meinst.
Das liegt daran, dass Du dem System erst mitteilen musst (über die Tag/Zeit-Bestimmung), wann es prüfen soll. Du müsstest Dir im Zweifel mehrere Regeln in Reihe über den Tag einrichten, so dass dir Prüfung z.B. alle 2 Stunden statt findet.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Lisa, nein. Leider ist ein "sobald" kein wirkliches...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Lisa,

nein. Leider ist ein "sobald" kein wirkliches sobald, so wie Du es meinst.
Das liegt daran, dass Du dem System erst mitteilen musst (über die Tag/Zeit-Bestimmung), wann es prüfen soll. Du müsstest Dir im Zweifel mehrere Regeln in Reihe über den Tag einrichten, so dass dir Prüfung z.B. alle 2 Stunden statt findet.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hi makato, okay, das ist immerhin eine gute Ausweich-Lösu...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hi makato,

okay, das ist immerhin eine gute Ausweich-Lösung - danke ein weiteres Mal!

Gruß,

Lisa

Gerne :)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Gerne Smiley (fröhlich)
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com