Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bannerwerbung

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

wie bekomme ich am besten raus wo bestimmte Bannerformate von mir geschaltet werden. Ich sehe zwar die Schaltung, aber nicht welches Bannerformart auf welcher Seite angezeigt wird.

Dann noch eine zweite Frage:

wie kann ich sehen wann und wo meine Remarkting Kampagnen geschaltet werden

LG

Romeo

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Romeo,   beides geht unter Werbenetzwerke / Automat...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo,

beides geht unter Werbenetzwerke / Automatische Placements - Details anzeigen.Auf Format filtern kann man meines Wissens nach hier nicht - aber bspw. auf Anzeigengruppen und Ziel-URL.

Die Statistiken gibt es meist erst 1-2 Tage später, also nicht per heute und gestern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Romeo,   beides geht unter Werbenetzwerke / Automat...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo,

beides geht unter Werbenetzwerke / Automatische Placements - Details anzeigen.Auf Format filtern kann man meines Wissens nach hier nicht - aber bspw. auf Anzeigengruppen und Ziel-URL.

Die Statistiken gibt es meist erst 1-2 Tage später, also nicht per heute und gestern.

Hallo Romeo,   wenn die die Bannerformate als eigene Kamp...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Romeo,

wenn die die Bannerformate als eigene Kampagnen oder eigene Anzeigengruppen definiert hast, siehst du die entsprechenden Spalten in den Placement-Berichten.

Wenn du die Bannerformate als verschiedene Anzeigen innerhalb einer Anzeigengruppe definiert hast, gibt es aktuell keine Auswertung dazu in AdWords, die Anzeigen und Placements zusammen darstellt. Wenn du Google Analytics einsetzst und mit AdWords verbunden hast, kannst du dir in diesem Fall aber dort einen benutzerdefinierten Report bauen, der die Placements zusammen mit dem Anzeigeninhalt (=Bezeichnung der Images in AdWords, die man dort beim Hochladen vergeben hat) darstellt.

Viele Grüße, Christoph