Zurzeit sind 886 Mitglieder online.
Zurzeit sind 886 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beantwortung einer Frage für alle sichtbar?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hi Leute, 

sind die Antworten des Inhaber auch für alle sichtbar? 

Ein Kollege hat als "Inhaber" eine Antwort gepostet, die ich aber nicht sehe. Seltsam. 

Oder sind nur die antworten von Local Guides sichtbar? 

Was ist denn die beste Vorgehensweise mit Fragen umzugehen? 

Danke und beste Grüße

Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Beantwortung einer Frage für alle sichtbar?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Thanks for coming to the community! It looks like you may have forgotten some important information that I'll need in order to address your issue. Can you please provide the following:

1. Business Name
2. Business Address
3. Business Phone number
4. Maps URL
5. Website

Once I have that information, ​I​'ll do my best to help. 
Thanks!

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Helmut, 

kannst ruhig in Deutsch schreiben ;-) 

Wenn du "liebscher bracht" bei Google eingibst, kommt unser Konto und dazu 5 Fragen, wovon mein Kollege eigentlich die erste beantwortet hat. Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich seine Antwort nicht, egal, ob ich nicht angemeldet bin oder als Owner angemeldet bin. 

Danke und beste Grüße

Christian
P.S.: Wieso brauchst du jetzt eigentlich die genaue Seite, wenn es eine generelle Frage ist? 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

kannst ruhig in Deutsch schreiben ;-)  

Ich schrieb nicht in "Englsich" ich klickte eine vorgefertigte Antwort an -  meine Finger weurden wund wenn  ich das Zeug jedem User erneut ins Stammbuch schreiben muesste: das er hier erstmal seine Fakten auf den Tisch legen muesste.

Christian H schrieb:

Wenn du "liebscher bracht" bei Google eingibst, kommt unser Konto und dazu 5 Fragen, wovon mein Kollege eigentlich die erste beantwortet hat. Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich seine Antwort nicht, 

Da kannste gleich mal sehen dass das so nicht stimmt und auch verstehen warum das Forum bereits eingangs nach konkreten Informationen fragt.

wenn ich naemlich das tue was du sagst (nach "liebscher bracht" suchen) dann erhalte ich dieses Resultat:

Screenshot 2018-01-25 at 11.23.17.pngDa staunste watt?

P.S.: Wieso brauchst du jetzt eigentlich die genaue Seite, wenn es eine generelle Frage ist? 

Damit ich selbst entsscheiden kann ob es sich um eine allgemeine Frage oder eine konkrete handelt.

Oft ist der Fragesteller  da naemlich anderer (unrichtiger) Meinung als ich 

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Helmut, 

danke für die ausführliche Antwort. Man merkt, dass du hier ein "alter" Hase im Forum bist :-) 

Anbei meine Screenshots. Ich hoffe, jetzt erkennt man mein Problem :-) 

2018-01-25 17_44_46-liebscher bracht - Google-Suche.png

2018-01-25 17_45_20-liebscher bracht - Google-Suche.png

Dann auf die Fragen geklickt und da ist keine Antwort. 

Wenn ich eine anderen Ort anklicke, dann sehe ich von Local Guides die antworten:

2018-01-25 17_49_48-schwimmbad frankfurt - Google-Suche.png

Wieso sehe ich "meine" (Inhaber) Antwort nicht? Müssen wir als Local Guides antworten? Dann ist es aber nichts "offizielles" von uns. 

Danke und beste Grüße

Chris

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Bitte schaue dir mal diesen thread an: "Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung"

(wie du beim genauen Anschauen sehen wirst, konnte/koennte der betreffende User durchaus als eine "Drittperson" auf die Fragen anworten - aber ums verrecken nicht -wie er esverstaendlicherweise wollte- mit dem gleichen Konto eingeloggt seiend wie dem mit dem er seinen Eintrag verwaltet)

Den Fall hatte ich ja schon escaliert und Google hat mir in einer ersten Stellungnahme gesagt, dass die das als einen mutmasslichen Bug ansehen der noch weiter untersucht werden muss.

Bisher habe ich noch keine weiteren Informationssatnd zu dem Fall aus "Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung".

Ich wuerde meinen dass ich deinenFall zum Anlass nehme den andern Eskalationsfall dazuzueskalieren.

Ich wuerde aber gerne dass du auch ausprobierst ob du (wie der User "Witt P"das erfolgreich tun konnte) auf mindestens eine der Fragen als"drittperson antworten kannst und dieseAntwort dann sichtbar wird.

Falls du die bisherign Fragennicht in ein solchen Test einbeziehen wolltest lass michs hier wissen.

Ihc stelle dann bei dir auch eine eigene Frage so wie ich esbei "Witt Ps" Eintrag getan habe.

An der von mir kannst du dich dann abarbeiten.

Rang 10
# 7
Rang 10

Hallo Helmut, 

vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Sache testen und dann berichten. 

Im Moment zeigt er auch nicht die Antwort von meinem privatem G-Account. (selbe IP? Schließt er aus?) 

Weißt du zufällig, ob Witt Ps einen GSuite Account hat? Wir haben einen und evtl. ist das ein Problem? 

Beste Grüße 

Christian 

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

weiss ich leider nicht genau.

Frag ihn bitte  in seinem Thread selbst:  "Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung".

Dass  dein Antworten auch bei einem normalen privaten Account nicht kommen,koennte ja auch daran liegen, dass du die Fragen ja bereits mit deinem GSuite Account beantwortet hast (auch wenn die ANtworten nicht sichtbar sind)

Sollten wir nicht doch versuchen  dass ich eine neue Frage stelle auf die du dann mit nem Stino-Account versuchst zu antworten?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Christian H

IN der Sache des anderen threads ("Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung") bin ich ja immer noch eng in Kontakt mit Google weil auch fuer den Fall von  @Witt P  die Angelegenheit immer noch  nicht geklaert ist.

Aber weil dein Fall hier so sehr nach "Gleichartigkeit" zum Fall von   @Witt P  stinkt habe ich Google schon mal in vorauseilender Geschaeftigkeit darauf hingewiesen dass es eben noch einen weiteren analogen Fall gibt - den deinen eben ohne bisher deine Detailszu spzifizieren.

Die bittn nun unbedingt auch deinenFall an sie zu eskalieren was  ich tun werde.

Dazu aber habe ich Google noch folgendes gefragt:

"Should I let  the user try in the other case making a response on a question I could ask on his listing before escalationg or do you prefer to get the case escalated in its actual "status quo"???"

Auf eine Rueckantwort dazu warte ich zwar noch - wollte dich aber darauf wenigstens  moralisch dazu vorbereitet haben.

Rang 10
# 10
Rang 10

Hallo Helmut, 

vielen Dank für das eskalieren und die Information. 

Wenn wir das mit der Fragen machen sollen, dann machen wir das :-) 
Lasse uns ggf. nur vorher besprechen, was gefragt wird, damit es irgend einen Sinn macht in Bezug zu unserem Unternehmen. 

Brauchst du aktuell jetzt schon weitere Informationen? 

Beste Grüße 

Christian