Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bearbeiten der alten Unternehmensseite mit neuem Google-Konto

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe mein Geschäft 2011 von einem Vorinhaber übernommen, der bereits eine Google Unternehmensseite angelegt hatte. Jetzt habe ich das Problem, diese Seite nicht mit meinem Google-Konto bearbeiten zu können. Die Seite zeigt aktuell ein altes, nicht mehr der Fassade entsprechendes Foto. Wie kann ich die Seite bearbeiten? Die Anleitung sagt, primäre Inhaberschaft könne man übertragen über die Kartenansicht und dann auf "Standort verwalten" klicken. Nur finde ich "Standort verwalten" nicht. Wer kann helfen?

 

https://www.google.de/maps/place/Buchhandlung+DIE+INSEL/@52.5350913,13.4295553,15.5z/data=!4m13!1m7!...

 

Buchhandlung Die Insel

Greifswalder Str. 41

10405 Berlin

0304250604

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bearbeiten der alten Unternehmensseite mit neuem Google-Konto

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Buchhandlung D

 

folge dieser Anleitung - ambesten wohl dem Teil unter der Schlagzeile  "Keine Kontaktaufnahme mit dem aktuellen Eintragsinhaber möglich" folgend

Bearbeiten der alten Unternehmensseite mit neuem Google-Konto

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke!! Habe das Formular ausgefüllt und hoffe, dass alles klargeht.