Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bedeutung Absprungrate 0%

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich mache gerade eine SEA-Analyse auf Basis der Keywords. Dabei stellt sich die Frage was eine Absprungrate von 0% bedeutet. Bei den entsprechenden Keywords sind sowohl Impressions als auch Klicks entstanden?

Ich bitte um eure Hilfe, da ich hierzu leider auch nichts finden kann.

Vielen Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bedeutung Absprungrate 0%

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

0% gibt es nicht. 0,57% habe ich schon gesehen.
Es könnten Fehlkonfigurationen oder Spielereien sein die Google nicht mag.
Da kann auch mal sein das z.B. Tasten im Browser manipuliert wurden.
Die Seite ist noch im Index?

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@en001 Das halte ich jetzt eher für etwas esoterische Erklärungsmöglichkeiten ... ;-)

@Tobias L Ob eine Absprungrate von 0% ungewöhnlich ist, hängt primär von der Anzahl der Klicks bzw. Besuche ab. Wenn es nur eine Handvoll Klicks sind, kommt die 0% genauso wie die 100% aus statistischen Gründen schon mal vor. Wenn das dann bei sehr vielen Klicks immer noch so ist, dann ist das natürlich ungewöhnlich.

Funktionieren denn die AdWords-Analytics-Verknüpfung und die entsprechenden AdWords-Daten in Analytics ansonsten vernünftig?

Viele Grüße, Christoph

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nein, nein,...

"Nach Erreichen der Zielseite müssen Nutzer in der Lage sein, zur vorherigen Seite zurückzukehren, auf der sie auf Ihre Anzeige mit Produktinformationen geklickt haben, indem sie einmal auf die Schaltfläche "Zurück" im Browser klicken."
https://support.google.com/merchants/answer/2700318?hl=de

Es ist technisch möglich die "zurück"-Taste auszuschalten.

Wenn es Google mitbekommt fliegt die Seite raus.

Gruß en001

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@en001 Woraus schließt du, dass sich die Frage um Produktinformationen oder das Merchant Center dreht?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Gar nicht. Es ist die einzige Stelle bei der das offiziell angesprochen wird auf den Hilfe-Seiten. An anderen Stellen kann man es herauslesen. Ich sage nicht das es in dem Fall so ist und die Ursache für die 0%. Der TE kann das ja leicht selber prüfen.

Gruß en001