AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bedeutung eines Symbols

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde aufgefordert, meine Unternehmensdaten auf Aktualität zu überprüfen.

Dabei wird angezeigt, dass ich zu einem mir nicht erklärlichen Symbol keine Daten hinterlegt habe.

Was bedeutet das Symbol, das aussieht wie ein Stecker mit einem quadratischen Fleck drauf?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Alexander Cörper

Lernzirkel Dahlem

google@lernzirkel-dahlem.de

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander C
November

Betreff: Bedeutung eines Symbols

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

das Icon ist fuer die sogenannten "speziellen Oeffnungszeiten-Definition" vorgesehen.

Siehe dazu diesen HC Artikel:

https://support.google.com/business/answer/6303076?hl=de

Und siehe ein Stuckchen aus einem  meiner Eintraege.

screenshot-business.google.com 2017-10-30 13-43-56-013.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bedeutung eines Symbols

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich kenne eine solche Art "Mahn-Meldung" nicht - was nicht heissen soll, ds Google so'n Zeug nicht seit kurzem ggf versendet.
Aber es waere nuetzlich wenn du hier sowohl die Mail oder Nachricht mit dieser Aufforderung mal "kucken laesst" als auch auf welches Symbol deines GMB Eintrages (der ja wohl der hier ist: https://goo.gl/maps/MVwdF2uFnMQ2 ) sich das alles bezieht

Bedeutung eines Symbols

Rang 6
# 3
Rang 6

Ein tolles Jahr bisher!

Unternehmen haben eine doppelt so hohe Chance, von Nutzern als seriös angesehen zu werden, wenn ihre Einträge vollständig sind.  
  Aktualisieren Sie Ihren Eintrag mit aktuellen Fotos, Sonderangeboten und Werbeaktionen.  

Lernzirkel Dahlem  
  Nachhilfeanbieter  
  Telefonnummer Kieler Straße 4 12163 Berlin  
  Geschäftszeiten
Nicht angegeben    

Verkaufsoffene Wochenenden und Feiertage
Nicht angegeben    

Telefonnummer 030 83202415  
  Website http://www.lernzirkel-dahlem.de/  

MEIN EINTRAG IST AUF DEM NEUESTEN STAND

EINTRAG BEARBEITEN

Bedeutung eines Symbols

Rang 6
# 4
Rang 6

In meinen Beitrag von 0:45 Uhr am 30.10.17 habe ich die E-Mail von Google eingefügt, inklusive der Symbole, die aber nach dem "Hochladen" des Beitrags nicht mehr angezeigt werden.

Bedeutung eines Symbols

Rang 6
# 5
Rang 6

Ich habe versucht, die Symbole als Bilddateien zu speichern, dabei wurden mir Dateinamen angezeigt, die offensichtlich von Google stammen.

Das fragliche Symbol heißt gmb_icon_calender_blue.

Die Benennung ist nicht wirklich zielführend, weil z. B. das Symbol für die Webadresse (URL) gmb_icon_world_blue genannt wird.

Außerdem hätte ich jetzt die Zusatzfrage, wofür die Abkürzung GMB steht.

Bedeutung eines Symbols

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Alexander C

deine "Zusatzfrage" ist am einfachsten zu beantworten.

"GMB" steht zu 99,99% als Abkuerzung fuer GoogleMyBusiness - was ja der Name des Produktes ist um das es sich auch hier im Hilfsforum -aber auch in dieser offensichtlichen "Promotion"-Mailvon Google an dich geht.

Danke auch fuer die kopierte "Promotion"-Mail.

Es waere aber immer noch wichtig die Mail  (zumindest den Teil der dasbesagte Icon zeigt als Screenshot zu sehen.

In der hier verlinkten Antwort von mir an eine anderne Userin habe ichbeschrieben wie es moeglich ist Bilder aller Art oder screenshots in eine Antwort einzufuegen.

Rang 6
# 7
Rang 6

So, jetzt habe ich zumindest einen Screenshot zum Thema "Bedeutung des Symbols":2017-10-27-email-screenshot-google-datenaktualisierung.jpgE-Mail-Screenshot

Gemeint ist das Symbol in der 2. "Nicht angegeben"-Zeile.

Viele Grüße aus Berlin!

Rang 6
# 8
Rang 6

gmb_icon_calendar_blue.pnggmb_icon_calendar_blue.pngJetzt scheint mir der Editor zu spinnen ...

Hoffentlich kann man das Symbol erkennen ...

Bedeutung eines Symbols

Rang 6
# 9
Rang 6

Welche Unternehmensdaten würde ich also bei diesem (Kalender-)Symbol eingeben/eintragen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander C
November

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

das Icon ist fuer die sogenannten "speziellen Oeffnungszeiten-Definition" vorgesehen.

Siehe dazu diesen HC Artikel:

https://support.google.com/business/answer/6303076?hl=de

Und siehe ein Stuckchen aus einem  meiner Eintraege.

screenshot-business.google.com 2017-10-30 13-43-56-013.png