Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo. Wie kann man bei Google Maps die Speisekarte hinzufügen? Bei vielen Unternehmen habe ich ihn unter dem Reiter Öffnungszeiten gesehen.

 

Danke schon mal.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Hamurabi G

 

schau dir diesen enlisichen thread Re: Restaurant menu link on Knowledge Panel an und 

Lies auch die Antwort von  @Tim Capper in here:Re: Update restaurant Menu linkon Knowledge panel

Betreff: Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

Rang 5
# 3
Rang 5
Ich werde leider daraus nicht schlauer. Kann es jemand Schritt für Schritt erklären.

Danke.

Betreff: Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Die Nachricht ist zwar schon eine Weile her, aber nachdem ich heute zum ersten Mal in diesem Forum bin und mich das Thema selbst interessierte, habe ich mir die links aus dem 2. post angesehen. Ohne es 100% verstanden zu haben, komme ich zu der Meinung, dass die Speisekarte (die auf deiner Webseite gespeichert sein muss) automatisch durch den robot von google entdeckt wird wenn du entweder

1. nur deine Webseite in deinem Eintrag angibst oder

2. deine Webseite angibst und auf deiner Webseite auf der index.html einen Code einbaust wie er unter dem bereits genannten link http://onlineownership.com/google-place-actions-for-restaurants-order-reservation/        

unter Original Restaurant Schema that included Menu zu finden ist.

Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

actuell gibts keinen Moeglichkeit sowas ueber das Dahboard hinzuzufuegen.

 

Woher Google die Informationen bei veroeffentlichten Menu-Links bezieht da bin ich aktuell ueberfragt.

Habe dazu aber einen Nachfrage bei einem US Kollegen laufen.

 

 

Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Mein US Freund hat geraten den Support zu kontaktieren in Bezuge auf den fehlenden Menu Link.

Faktisch ist es derzeit wohl so dass "Menue links" nur bei per Bulk-Uploads oder Per GMB API erstellten Eintraegen (also nicht fuer einzelne Restaurant-Eintraege) bewusst erzeugt werden koennen - alles andere ist dann "Machwerk" der Google Algos

Bei Google Maps Speisekarte hinzufügen

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo!

 

Eigentlich ganz einfach:

1. Seite auf Google suchen
2. In Box "Your business on Google" auf "Edit info" klicken
3. Auf Folgeseite Speisekarten-Link editieren

 

Falls eine kostenlose Online-Speisekarte benötigt wird, einfach auf https://numnum.menu erstellen, veröffentlichen und Link verwenden.