Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bei Google-Suche wird das Unternehmen nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

obwohl wir unser google-Konto eingerichtet haben und den Verifizierungs-Code erhalten (und eigegeben haben), erscheint das Unternehmen bei einer Google-Suche nicht (also im rechts Teil des Suchfensters mit Fotos, Adresse, Öffnungszeiten, usw...)....

Leider habe ich bislang nichts finden können, um den Fehler zu beheben....;(

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 16
# 2
Rang 16

@Kalin E. Um welches Unternehmen geht es denn? Okay, um deins, soviel ist klar.... aber kannst du uns auch verraten, welches "dein Unternehmen" ist? Eine Google-Suche "der/die/das/dein/unser/euer Unternehmen" war nicht sonderlich ergiebig um herauszufinden, wo die Fehler liegen Smiley (zwinkernd)

Aber Spaß bei Seite... die Hinweise bei der Anlage des Postings hast du offensichtlich übersehen:

"Bitte geben Sie folgende Informationen in Ihrer Frage an:
1. Vollständiger Firmenname
2. Aktuelle Geschäftsadresse
3. Aktuelle Telefonnummer
4. Google Maps URL
5. Website (falls verfuegbar)"

Rang 5
# 3
Rang 5

In der Tat habe ich dies wohl übersehen:

NANZ ENDREV RIENTH
Immobilien GmbH & Co. KG
Augsburger Straße 554
D-70329 Stuttgart

Rang 16
# 4
Rang 16

Ein paar erste Ideen:

Hast du den Namen in GMB auch in Großbuchstaben eingegeben? Mag Google eigentlich nicht bzw. nur in Ausnamefällen (s. https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de)

Möglicherweise gibt's auch einen grundsätzlichen Konflikt, schließlich gibt es auch noch die "Nanz & Partner Immobilienmanagement GmbH" in Stuttgart.

Viele Grüße aus dem Stuttgarter Westen nach Obertürkheim

Björn

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Und es gibt an gleicher Adresse noch die "Immona Immobiliengesellschaft Nanz GmbH"

https://goo.gl/maps/jywM3Xrydwx

sowie die "Nanz Handelsimmobilien GmbH" https://goo.gl/maps/9fdtznTFu572

Fuer mich waere wichtig zu wissen ob denn der Eintrag 

NANZ ENDREV RIENTH
Immobilien GmbH & Co. KG
Augsburger Straße 554
D-70329 Stuttgart

tatsaechlich im GMB Dashboard als verifiziert angezeigt wird und auch mit dem Link "IN DER GOOGLE-SUCHE ANSEHEN" ?

Nur wenn das der Fall ist kann man den Eintrag auch auf Google sehen.

Was fuer eine URL erzeugt sich denn wenn du auf den Link "IN DER GOOGLE-SUCHE ANSEHEN"  in deinem Dashboard klckst @Kalin E

Rang 5
# 6
Rang 5

Vielen Dank für die rasche Antwort....

Wir haben es so reingefügt: Nanz Endrev Rienth Immobilien GmbH & Co. KG

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo,

ja unter der Adresse sind mehrere Firmen angesiedelt. Bei der Nanz Endrev Rienth Immobilien GmbH & Co. KG handelt es sich um eine neugegründete.

Auf der MyBusiness-Startseite steht "Ihr Unternehmen wurde bestätigt. Einträge werden unter Umständen vor der Veröffentlichung auf ihre Qualität überprüft. Dies kann bis zu drei Tage dauern".

Ich bin in diesen Dingen leider nicht so bewandert, sodass ich mich vorab schoneinmal entschuldigen möchteSmiley (fröhlich)

Vielen Dank für die Hilfe