Zurzeit sind 512 Mitglieder online.
Zurzeit sind 512 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bei Seitenbesuchen Dauer der Seitenesuche 0 Sek ?

Rang 5

Wie kann die Besuchsdauer einer Seite "0" Sekunden sein, wenn die Seite doch besucht wird, wenn es auch der Besucher sich 1 Sekunde sich aufhält ?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   zur Berchnung der Verweildauer benötigt Google j...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo,

 

zur Berchnung der Verweildauer benötigt Google ja eine Aktion. Also der User kommt auf die Seite und muss dann auf eine andere Seite wechseln. Tut er das nicht, ist das eine Verweilsdauer von 0 Sekunden. 

Ein weitere Grund könnte ein zu langsamer Server sein. Wenn die Website zu lange benötigt um aufgebaut zu werden, kann das zur folge haben das der Suchende abbricht. Auch hier wären 0 Sekunden Besuchszeit das Ergebnis.

 

Gruß

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Hallo topgunNr1, höcgstwahrscheinlich werden es Bots se...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo topgunNr1,

 

höchstwahrscheinlich werden es Bots sein die die Seite kurz besucht haben!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo topgun,   fischchen hat's schon gesagt: Eine-Seite-...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo topgun,

 

fischchen hat's schon gesagt: Eine-Seite-Sitzungen, d.h. Sitzungen, auf denen der Nutzer wieder abspringt, ohne einen Klick zu machen, haben immer eine formale Besuchsdauer von 0 Sekunden. Das ist technisch bedingt, da die Besuchsdauer auf der jeweils letzten Seite nicht gemessen werden kann (da es keinen Zeitpunkt der folgenden Seite gibt).

 

@Kai: Bots sieht ein JavaScript-Tracking wie Analytics im Allgmeinen nicht.

 

Viele Grüße, Christoph

Ich hatte mal einen Kunden, der rief an und hatte ein sch...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich hatte mal einen Kunden, der rief an und hatte ein schlechtes Gefühl. Der hatte mehrere Monate lang eine Banner auf einer Zielgruppe passenden Seite eines komischen Portals drauf. Der Portalbetreiber hatte ihn akquiriert und angeboten, erster Monat for free und wenn es sich für ihn rechnet, dann lassen sie das Banner drauf und er bezahlt auf Monatsbasis fix. Es kamen sehr viele Besucher in dem Monat, also war er zufrieden. Mehrere Monate später, bat er michd as mal genauer zu prüfen und siehe da: Es kamen über den Backlink des Portals jeden Tag zwar mehrere hundert Besucher, aber durchschnittliche besuchzeit 0sec, durchschnittliche Seiten 0, usw. Der Portalbetreiber generiert über einen Bot selber Traffic. Daher ruhig prüfen, woher diese Besucher kommen und wenn da eine kostenpflichtige Schaltung hinter steht, sofort kündigen.

 

Den gleichen Spass hatten wir auch bei Preisvergleichsportalen. Da aber noch schräger: Das Portal berechnet knapp 800 Klicks, aber in Analytics standen nur 20 Backlinkbesucher. Eine gewisse Diskrepanz könnte man technisch erklären, aber 800 zu 20 und der Kunde musste für die 800 auch noch zahlen...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Hallo,   zur Berchnung der Verweildauer benötigt Google

Rang 7
# 6
Rang 7
Oder der Browser (Chrome) ist abgestürzt, so wars bei mir heute. Browser schließen und wieder starten und schon die Verweildauer-Zeiten da.