Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

seit Gestern versagt mein Keyword (Planner)-Tool und gibt mir folgende Fehlermeldung: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Research via Market Samurai ist ebenso nicht mehr möglich. Stimmt was nicht mit meinem Account? Server Update?

Vielen Dank für jede Form von Rat

Grüsse,
Paul


2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Danke liebe Helfer, das Problem hat sich gelöst - ich habe meinen Laptop neu gestartet. So einfach war das, habe nicht realisiert, dass mein Laptop seit einer Woche nie wirklich AUS war, sondern nur im Standby.

Liebe Grüße und danke für den Support,

Paul

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Paul,

versuche doch mal Folgendes (hat bei mir geholfen):
Wenn die Fehlermeldung im Keyword-Planer auftaucht auf den Reiter "Keyword-Ideen" wechseln. Wenn man dann zurück auf den Reiter "Anzeigengruppen-Ideen" wechselt, ist hoffentlich die Fehlermeldung verschwunden und es erscheinen die Vorschläge.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke Holger für die schnelle Antwort.

Leider führt dein Tip zu keiner Änderung. Auffällig ist auch, dass mein Desktop Keyword-Tool (Market Samurai) parallel zum Online-Tool angefangen hat zu streiken. 

Grüße,
Paul

Betreff: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

Rang 6
# 4
Rang 6

Gelöst: Einfach mal den PC neu starten. So banal es auch klingt - das hat bei mir geholfen!

Danke für die Hilfe!

Betreff: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Paul W,

 

hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Falls nicht lösch doch mal Cache und/oder Cookies, starte den PC dann neu. Oftmals hat sich das Problem dann gelöst.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Danke liebe Helfer, das Problem hat sich gelöst - ich habe meinen Laptop neu gestartet. So einfach war das, habe nicht realisiert, dass mein Laptop seit einer Woche nie wirklich AUS war, sondern nur im Standby.

Liebe Grüße und danke für den Support,

Paul