Zurzeit sind 674 Mitglieder online.
Zurzeit sind 674 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beim Sucheintrag wird die Konkurrenz in Google Maps hervorgehoben

N/A
# 1
N/A

Hallo,

 

wir haben ein Problem mir unserem Firmeneintrag in der Google Suche. Kurze Hintergrund Info zur Situation. Bei uns in der Straße gibt es noch eine andere Firma die ähnliche Dienstleistungen wie wir bietet. Die Konkurrenz ist allerdings ganz vorne an der Straße wir etwas weiter hinten.

 

Wenn man nun bei Google nach unserer Firma sucht wird neben den Fotos der Firma auch immer der kleine Maps Ausschnitt angezeigt. Bei dem Maps Ausschnitt wird die Konkurrenz allerdings in blau und mit vollem Namen hervorgehoben, unsere Firma allerdings nur mit einem roten Punkt. Im normalen Maps ist dies nicht der Fall da steht dann unsere volle Firmenbezeichnung und die Konkurrenz ist bis man weiter rein zoomt nicht zu sehen.

 

Die Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt den Text der Konkurrenz in diesem Ausschnitt auszublenden bzw. unsere Firmenbeschreibung einzublenden statt dem roten Punkt so wie bei der Vollansicht.

 

Vielen Dank schon mal im voraus für evtl. Lösungsvorschläge.

Betreff: Beim Sucheintrag wird die Konkurrenz in Google Maps hervorgeh

Rang 15
# 2
Rang 15

Moin Moin,

wir wollen hier nicht suchen sondern wenn möglich helfen.

Dafür brauchen wir hier im Forum FAKTEN!

Genau die die dir bei erstellen des Beitrags angezeigt worden sind.

Bilder Unterstützen uns zusätzlich.

Screenshot 2018-01-20 14.05.44.png

Betreff: Beim Sucheintrag wird die Konkurrenz in Google Maps hervorgeh

N/A
# 3
N/A

Hallo,

 

hier noch ein paar Daten. Es handelt sich um die Firma Metallankauf24 - Andre Owsianski e.K. in Hinter der Bahn 23, 21439 Marxen (Google Maps).

 

Hier noch mal ein Screenshot vom Problem:

google_ausschnitt.jpg

 

Der blaue Schriftzug ist ja ein wenig irritierend. Auf Maps sieht das ganze ja ganz normal aus:

googlemaps_ausschnitt.jpg

Da taucht das ganze dann erst auf wenn man weiter rein zoomt, was ja auch in Ordnung ist.

Wenn mann jetzt aber nach der Konkurrenz sucht tauchen wir nicht auf:

google_ausschnitt_2.jpg

Hier wird dann nur der Firmenname der Konkurrenz angezeigt.

 

Früher konnte das ganze über einen kleinen Trick mit einem großen Foto gelöst werden, welcher den Schriftzug verdrängt hat. Aber das geht jetzt nicht mehr.

Kann man da irgendwas machen ?