Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beitrag erstellen nicht für alle Standorte möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

cubo.PNGeggers.PNG

Hallo, ich hab 4 Standorte (3 Restaurants und 1 Hotel) und kann aber nur bei 2 davon auch Beiträge erstellen, bei den anderen 2 zeigt es mir dies gar nicht an.

Woran liegt das, und kann man dies ändern?

Bei diesem Standort kann ich keinen Beitrag erstellen:

https://www.google.at/maps/place/Cubo+Sport+%26+Art+Hotel/@47.5193476,12.422243,17z/data=!3m1!4b1!4m...

Bei diesem Standort wäre es aber möglich:

https://www.google.at/maps/place/Egger's/@47.5224594,12.4260132,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47764e...

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cubo SAH
‎2018-06-30 9:13 Uhr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Weilin  demEintarg auseinemmir unbekanntn Grundeauch eineUebernachtungsiption  veersteckt  ist:

Diese Kategorien  sind  feststellbar 

[\"Restaurant\",\"Inn\",\"Rural Lodging\"]\

Da  Ihr aber  anscheined  tatsaechlich  ander Adresse keienUebernachtung mit anbietet  waerees ggfnoetig  ab Mntag denBusiness Support zu kontaktieren und die versteckten    Kategorien  "\"Inn\",\"Rural Lodging\" entfernen zu lassen.

Dann sollt die Beitragsfunktionalitaet auch wieder verfuegbar sein.

I  recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the wrong  categories removed

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die  Funktion  "Beitraege" ist fuer Uerbernachtungs-Unternehmen nicht moeglich

Rang 5
# 3
Rang 5

ok - wenn dies generell so ist, dann kann ich es verstehen.

ich hab aber noch ein weiteres Restaurant, bei dem ich auch keine Beiträge erstellen kann

https://www.google.de/maps/place/Wirtshaus+%26+Bar+zum+Dampfl/@47.5221153,12.4262474,17z/data=!3m1!4...

wieso ist es dann hier auch nicht möglich?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cubo SAH
‎2018-06-30 9:13 Uhr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Weilin  demEintarg auseinemmir unbekanntn Grundeauch eineUebernachtungsiption  veersteckt  ist:

Diese Kategorien  sind  feststellbar 

[\"Restaurant\",\"Inn\",\"Rural Lodging\"]\

Da  Ihr aber  anscheined  tatsaechlich  ander Adresse keienUebernachtung mit anbietet  waerees ggfnoetig  ab Mntag denBusiness Support zu kontaktieren und die versteckten    Kategorien  "\"Inn\",\"Rural Lodging\" entfernen zu lassen.

Dann sollt die Beitragsfunktionalitaet auch wieder verfuegbar sein.

I  recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the wrong  categories removed

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke - hab geschaut, es war als Kategorie neben Restaurant auch Gasthaus/Gasthof eingestellt.

Für mich ist ein Gasthaus dasselbe wie ein Restaurant - offensichtlich sieht Google das anders Smiley (zwinkernd)

Hab Gasthaus/Gasthof gelöscht und nur Restaurant hinterlegt, jetzt kann ich auch Beiträge erstellen.