Zurzeit sind 867 Mitglieder online.
Zurzeit sind 867 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beleidigende Bewertung löschen

Rang 5

Hallo,

ich habe eine sehr persönliche beleidigende schlechte Bewertung bekommen. Leider ist es ja bekannt, dass es immer mehr fake Bewertungen im Netz kursieren ohne jegliche Abstimmung auf Wahrheitsgehalt. 

In der Vergangenheit konnte ich bei google relativ schnell diese Bewertungen melden. Allerdings finde ich diesen Link nicht mehr. Gemeldet habe ich das Problem bereits (mit dem Fahnensymbol), aber es passiert leider nichts.

Was kann ich weiterhin tun.

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

R. Häuser

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Beleidigende Bewertung löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Kleintierpraxis Häuser 

ich nehme an du meinst die kuerzlich erfolgte Bewertung von "Ulrich Schmidt"

Ich an deiner Stelle wuerde entweder so aehnlich  reagieren wie bei der aehnlich schlechten Bewertung von "Tugay Yagut" wobei es IMHO klueger ist auf eine eigene Wortwahl wie "Frechheit" zu vermeiden.

Es muss ja nicht immer aus dem Wald so ungehobelt rausschallen wie die Kundschaft offenbar Lust hat in die Praxis reinzuschallen.

Ich denke jedenfalls nicht dass du auch nur die Spur eine Chance hast die Bewertung geloescht zu bekommen - es sei denn du kannst nachweisen dass du nie einen  Besuch von  "Ulrich Schmidt" hattest.

Rang 5
Hallo Herr Geissler, danke für die schnelle Antwort. In meinen Kundendaten, habe ich keinen Ulrich Schmidt, der mit einem Welpen bei mir war. Auch keinen anderen welpenbesitzer, der 35 € zahlen musste . ....aber das zählt wahrscheinlich nicht.
Es gab mal die Möglichkeit Google direkt anzuschreiben mit der url- Adresse als Link. Daraufhin hat Google die nachweislichen Fake Bewertungen gelöscht. Diesen Link finde ich leider nicht mehr. Ich habe prinzipiell kein Problem mit schlechter Kritik, wenn sie gerechtfertigt ist, aber ich muss mich doch nicht beleidigen lassen, oder?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

der Link befindet sich rechts von der Zeitangabe bei den Bewertungen.
Da erscheint eine kleine Fahne wenn man mit der Maus dort ist..
Dahinter ist das Formular.

Gruß en001