Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benachrichtigung bei neuen Rezensionen erhalten?

N/A
# 1
N/A

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sein Google MyBusiness-Konto so einzustellen, dass man immer sofort benachrichtigt wird, sobald einer der Unternehmensstandorte eine neue Rezension erhalten hat?

Derzeit können wir nicht mal alle Bewertungen übersichtlich auf einmal anschauen, wie es im Leitfaden angegeben ist (

1. Melden Sie sich in Google My Business an. Falls Sie über mehrere Standorte verfügen, klicken Sie auf Standort verwalten.
  2. Klicken Sie oben auf der Seite auf Bewertungen. Ihr Unternehmen muss bestätigt sein, damit Sie auf Bewertungen antworten können.
  3. Klicken Sie auf Posteingang.
  4. Wählen Sie eine Kundenbewertung aus und klicken Sie dann auf Ansehen und antworten.
  5. Schreiben Sie Ihre Antwort und klicken Sie anschließend auf Senden.)

Wir müssen bei jedem Standort einzeln die Rezensionen aufrufen und einen Posteingang konnten wir bislang auch nirgends finden. Das ist alles wirklich sehr mühsam und wir haben wirklich nicht die Zeit uns regelmäßig durch alle 20 Standorte zu klicken und zu überprüfen ob wir neue Bewertungen bekommen haben.

Hat jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank im Voraus,

Verena Mailer

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Juni 2016

Betreff: Benachrichtigung bei neuen Rezensionen erhalten?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

nach drei Wochen zu antworten und zu erwarten dass die Helfer sich noch erinnern um was genau es geht, ist schon etwas "verwegen" - ich hoffe dasas du mir da zustimmst?

Du schriebst nun "Es heißt man solle in der Desktop-Version in der linken Navigationsleiste zunächst den Menüpunkt Einstellungen wählen. Doch diesen Menüpunkt gibt es bei uns überhaupt nicht."

Genauer aber, steht aber in dem von mir verlinkten Hilfsartikel dies:

Computer:

1. Melden Sie sich in Google My Business an und wählen Sie Ihr Unternehmen aus.
  2. Wählen Sie in der linken Navigationsleiste My Business > Einstellungen aus.
  3. Blättern Sie zu "Benachrichtigungen erhalten" und aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Bewertungen", um Bewertungsbenachrichtigungen ein- oder auszuschalten.

Mache mal bitte screenshots fuer das was du sowohl beim 1. als auch dem 2. Schritt siehst.

Ich tue unten das gleiche fuer mich.

dann koennen wir ja vergleichen.

screencapture (23).pngscreencapture (24).pngscreencapture (25).pngscreencapture (26).png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das könnte auch ein Fehler in der Hilfe sein.
Ich kenne da auch keinen extra Posteingang sondern nur die Auflistung der Bewertungen.

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@en001 &  Verena

Fuer mich gilt dieser Hilfeartikel:

und der besagt, dass man die Notifikations ueber die GMB app erhalten kann bzw soll (was bei mir auch funktioniert)

Das Zeugs uebrigens das Verena obe   zietiert hat taucht auf meiner Hilfeseite nicht auf und eben auch nichts in Bezug auf "Posteingang"

N/A
# 4
N/A
Ich hatte das auf folgender Hilfeseite gefunden: https://support.google.com/business/answer/3474050?hl=de

Aber vielen Dank schon mal für die Hinweise - das werde ich auf jeden Fall testen!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
das heisst aber Aepfel und Birnen verwechseln (um nicht sarkastisch zu sagen Aepfel und Pflaumen)

Du fragtest danach wie du BENACHRICHTIGUNGREN zu abgegebenen Bewertungen erhalten kannst und das beschreibt mein verlinkter Hilfsartikel.
Der Link bzw dein Hilfsartikel beschreibt wie du auf Bewertungen ANTWORTEN kannst.

N/A
# 6
N/A
Stimmt, da habe ich mich wohl vertan!

Davon abgesehen haben wir es aber leider bis heute noch nicht hinbekommen die Benachrichtigungen zu aktivieren. Es heißt man solle in der Desktop-Version in der linken Navigationsleiste zunächst den Menüpunkt Einstellungen wählen. Doch diesen Menüpunkt gibt es bei uns überhaupt nicht.

Wir haben nur folgende Menüpunkte zu Auswahl:
- Alle Standorte
- Standorte importieren
- Alle Standorte herunterladen
- Standort hinzufügen
- Veröffentlichte Standorte
- Dauerhaft geschlossen
- Unternehmensseite hinzufügen
- Support

Oder befinden wir uns schon an dieser Stelle auf dem Holzweg? Wir wüssten aber auch nicht welche Navigationsleiste es sonst links noch geben sollte... (schade, dass ich hier keinen Screenshot einbauen kann)

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Juni 2016

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

nach drei Wochen zu antworten und zu erwarten dass die Helfer sich noch erinnern um was genau es geht, ist schon etwas "verwegen" - ich hoffe dasas du mir da zustimmst?

Du schriebst nun "Es heißt man solle in der Desktop-Version in der linken Navigationsleiste zunächst den Menüpunkt Einstellungen wählen. Doch diesen Menüpunkt gibt es bei uns überhaupt nicht."

Genauer aber, steht aber in dem von mir verlinkten Hilfsartikel dies:

Computer:

3. Blättern Sie zu "Benachrichtigungen erhalten" und aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Bewertungen", um Bewertungsbenachrichtigungen ein- oder auszuschalten.

Mache mal bitte screenshots fuer das was du sowohl beim 1. als auch dem 2. Schritt siehst.

Ich tue unten das gleiche fuer mich.

dann koennen wir ja vergleichen.

screencapture (23).pngscreencapture (24).pngscreencapture (25).pngscreencapture (26).png

N/A
# 8
N/A

Screenshot.pngTut mir leid - da  bei uns in der Pressestelle immer jede Menge los ist, komme ich nicht dazu regelmäßig diese Angelegenheiten zu klären.

Oben ist der Screenshot wie es bei mir auf dem Bildschirm erscheint. Ich sehe, dass es bei dir den Menüpunkt Einstellungen wirklich gibt - bei mir wieder dieser aber nicht angezeigt. Ich weiss mir so langsam auch nicht mehr zu helfen. Kann das möglicherweise an der Browserversion liegen?? Leider arbeiten wir aus Kostengründen immer eher mit etwas veralteten Browsern...

Vielen Dank schon mal!

N/A
# 9
N/A
Okay, hat sich erledigt. Ich wusste nicht, dass ich das Dashboard für jeden einzelnen Standort aufrufen muss. Ich dachte ich kann das für mein Unternehmen generell einstellen. Sehr umständlich! Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe und vor allem für die Screenshots!

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Das ist keine Angelegenheit deines Browsers 

Bei mir sieht das sehr aehnlich aus wenn ich mir das Zeugs auf der Linken Seite angeklickt habe aber nicht wie im Hilfeartikel beschrieben VORHER die konkrete Seite im dashboard angeklickt habe.

Nochmal zurueck auf Start bitte:

Computer:

GGf machst du nach "auswählen des betreffenden Unternehmens" noch einen screenshot damit klar ist das du den 1. Schritt tatsaechlich komplett gemacht hast.

Dann mache den 2. Schritt