Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benachrichtigung wenn vorausbezahltes Guthaben leer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

kann ich mir einen Alert in meinem AdWords-Account einstellen, der mich benachrichtigt, wenn mein verbliebenes vorausbezahltes Guthaben nur noch X Euro sind? Wenn ja, wie ginge das?

Danke & Gruß, BL

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Gehe auf die Kampagne und wähle dort dann BENUTZERDEFINIE...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Gehe auf die Kampagne und wähle dort dann BENUTZERDEFINIERTE BENACHRICHTUNG ERSTELLEN. Hier wähle dann 

Warnmeldungstyp KOSTEN ">" [Die Summe die Du eintragen möchtest]

Überprüfen [hier ruhig kontinuierlich lassen]

Übernehmen für [jede Anzeigengruppe dieser Kampagne, da ja alle Kampagnen eigene Tagesbudgets haben].

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Gehe auf die Kampagne und wähle dort dann BENUTZERDEFINIE...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Gehe auf die Kampagne und wähle dort dann BENUTZERDEFINIERTE BENACHRICHTUNG ERSTELLEN. Hier wähle dann 

Warnmeldungstyp KOSTEN ">" [Die Summe die Du eintragen möchtest]

Überprüfen [hier ruhig kontinuierlich lassen]

Übernehmen für [jede Anzeigengruppe dieser Kampagne, da ja alle Kampagnen eigene Tagesbudgets haben].

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo BL Google sendet automatisch E-mails, wenn das Guth...

Rang 11
# 3
Rang 11
Hallo BL

Google sendet automatisch E-mails, wenn das Guthaben beinahe aufgebraucht ist. Ich habe mal gelesen, dass bei einem Konto mit genügend Historie, eine (aufgerechnete) Woche Restguthaben, das E-Mail auslöst.

Gruss
Bruno

@sun-e Jetzt hab ich auch noch was neues gelernt. Gruss B...

Rang 11
# 4
Rang 11
@sun-e

Jetzt hab ich auch noch was neues gelernt.

Gruss
Bruno

Nochmals etwas genauer auf deine Frage bezogen:   Du erhä...

Rang 11
# 5
Rang 11

burkhardlenz schrieb:

Hallo,

kann ich mir einen Alert in meinem AdWords-Account einstellen, der mich benachrichtigt, wenn mein verbliebenes vorausbezahltes Guthaben nur noch X Euro sind? Wenn ja, wie ginge das?

Danke & Gruß, BL

Nochmals etwas genauer auf deine Frage bezogen:

Du erhältst, wie von mir bereits erwähnt, automatische E-Mails von Google, wenn dein Kontostand beinahe aufgebraucht ist.

Zusätzlich kannst du wie von sun-e beschrieben die benutzerdefinierten Benachrichtigungen erstellen. Diese können nicht nur wie in seinem Beispiel auf Kampagnen bezogen sondern auch auf das Konto bezogen erstellt werden. Auswahl "Kosten für Konto insgesamt". Dabei wird jedoch nicht das Restguthaben von deiner Zahlung berücksichtigt, sondern die aufgelaufenen Kosten.

Gruss

Bruno

Danke an sun-e und Bruno für die hilfreiche Informationen...

Rang 12
# 6
Rang 12

Danke an sun-e und Bruno für die hilfreiche Informationen!

Generell kannst du in deinem Konto fast immer eine benutzerdefinierte Benachrichtigungen festlegen, damit du sofort eine Nachricht erhältst, wenn bestimmte Änderungen in deinen Kampagnen und Anzeigengruppen auftreten. Du legst die Parameter fest und wirst benachrichtigt, wenn eine den Parametern entsprechende Aktivität stattfindet.

Zwei Arten von Benachrichtigungen sind möglich: Benachrichtigungen über den Anstieg oder Abfall bestimmter Messwerte (nützlich für dich) und Benachrichtigungen zu Messwerten, die eine von dir festgelegte Schwelle überschreiten.

Hier noch weitere Informationen wie du die benutzerdefinierte Benachrichtigung auf Kampagnen oder Anzeigengruppen-Ebene erstellen kannst.

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+