Zurzeit sind 129 Mitglieder online.
Zurzeit sind 129 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benutzerkreise beim Dashboard

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Eine Sache die mir aktuell nicht ganz ersichtlich ist, ist das Dashboard selber. Handelt es sich dabei um einen komplett individualisierten, personalisierten Bereich oder sehen alle Benutzer das gleiche Dashboard?

Meine Frage geht dahin, daß wenn ich zu einem Analytics-Account / -Profil Benutzer Zugang zum Report (nur lesen) gebe, kann ich als Inhaber/Admin das Dashboard dann anpassen und sehen dann alle dieses Dashboard? oder muss jeder Benutzer selber bei sich diese Anpassungen vornehmen? Letzteres wäre insofern unschön, da die 08/15 Benutzer gar nicht wissen, was sie machen sollen.

Und das obige Thema geht dann auch gleich in Richtung "Benutzerdefinierte Berichte". Sehen diese auch alle User oder nur ich selber?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo sun-e,   Dashboards, benutzerdefinierte Berichte un...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

Dashboards, benutzerdefinierte Berichte und benutzerdefinierte Segmente in Google Analytics sind personalisiert, hängen also nicht am Analytics-Profil, sondern an der E-Mail-Adresse, die auf dieses Profil Zugriff hat. Über

"Benutzerdefinierte Berichte > Aktionen > Teilen"

bzw.

"Verwaltung > Erweiterte Segmente > Teilen"

kann man diese aber mit Nutzern teilen, indem man ihnen den entsprechenden Link schickt.

Widgets lassen sich bislang nicht mit anderen Nutzern teilen.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo sun-e,   Dashboards, benutzerdefinierte Berichte un...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

Dashboards, benutzerdefinierte Berichte und benutzerdefinierte Segmente in Google Analytics sind personalisiert, hängen also nicht am Analytics-Profil, sondern an der E-Mail-Adresse, die auf dieses Profil Zugriff hat. Über

"Benutzerdefinierte Berichte > Aktionen > Teilen"

bzw.

"Verwaltung > Erweiterte Segmente > Teilen"

kann man diese aber mit Nutzern teilen, indem man ihnen den entsprechenden Link schickt.

Widgets lassen sich bislang nicht mit anderen Nutzern teilen.

Viele Grüße, Christoph