Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Berechnung der Note in der Info-Box

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Wenn ich mich mich selbst googel "Paul van Groove", werden in den Suchergebnissen von Google in der Infobox auch die Rezensionen angezeigt. Ich habe bei Google von fünf Kunden jeweils fünf Sterne bekommen. Diese werden auch als Summe angezeigt, als Durchschnittsnote allerdings 4,8 ausgegeben.

Wie kommt diese Berechnung des Durchschnitts zustande? Meines Wissens haben die Bewerter doch keine Möglichkeit, Unterkategorien anzugeben / zu bewerten. Was kann ich tun, um die Berechnung zu korrigieren?

So fragend ...

Andreas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Berechnung der Note in der Info-Box

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

So antwortend an @Andreas P

Es ist ein Irrtum um nicht zu sagen Irrglaube, dass da eine "Durchschnittsnote"  ausgegeben wird.

Es kann ja sein dass du dich an deine Schulzeit erinnerts wo sie dir neben dem kleinen Einmaleins auch die Mittelwertsberechnung nach Adam Riese beigebracht haben.

Aber Google hat nirgendwo gesagt das deine (oder anderer Leute) "Review score" oder "Gesamtbewertung" als aritmentisches Mittel nach Methoden  der Grundschule berechnet wird)

Das Gegenteil ist der Fall und was der Fall ist das ist  hier beschrieben:

"Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Nutzerbewertungen und einer Reihe weiterer Faktoren, damit sie die Qualität der Einrichtung möglichst getreu wiedergibt."

Ich will dir auch gerne verraten wie das gemacht wird und wie solche Verfahren heissen: naemlich  "bayesian statistics".