Zurzeit sind 810 Mitglieder online.
Zurzeit sind 810 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Rang 8
# 1
Rang 8

Einer meiner Kunden erscheint bei der Google Suche als Unternehmen mit falschen Daten: https://www.google.it/search?q=christoph+hainz&rlz=1C5CHFA_enIT693IT693&oq=christoph+hainz&aqs=chrom...

 

Ist es jetzt sinnvoller den Eintrag zu bestätigen und auszubessern (alles kann ich natürlich nicht ausbessern, weil ja zb. bergführer gibt es nicht als kategorie und firmenstandort ist insofern da wo er wohnt aber das ist für jeden user eigentlich sinnlos, ist ja kein POI)

 

oder kann / sollte man das irgendwie löschen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hannes F
August

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

zur Sinhaftigkeit kann ihc nichts sagen - habe den Eintrag ja auch nicht angelegt.

Scheint Google hat das aus Drittwebseiten automatisch erstellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wenn du diesen  Knowledge Graph meinst:

Screenshot 2017-08-09 at 22.05.30.png

 

der hat mit GoogleMyBusiness nichts zu tun - den kannst du auch nicht als Eigner beanspruchen.

der basiert auf Angaben von Seiten wie Wikipedia


Einzigemir bekannte Option zur Meldung an Google ist der Link "feedback" unterhalb des eigentlichen Knowledge Graphs

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Rang 8
# 3
Rang 8

hallo helmut, danke für die antwort, ich meine aber den eintrag darunter, erscheint bei mir wenn ich bei google.de nach "christoph hainz" suche

 

https://prnt.sc/g6ipzy

 

ich habe jetzt mal den in meinen google business eintrag gegeben und verifziert - erst dann kamen mir zweifel ob das wohl richtig war ...

 

 

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

was konkret ist denn an dem falsch:

https://goo.gl/maps/AS7N9XDn8FN2


(bitte aber heute keine Antwort mehr meinerseits zu erwarten)

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Rang 8
# 5
Rang 8

adresse, telefonnummer, fotos, skiclub hat auch nichts damit zu tun.

der standort ist ja wie gesagt nicht so wichtig, er ist ja bergführer

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Rang 8
# 6
Rang 8

ich kann das selber ausbessern, meine frage war eigentlich: ist es sinnvoll das als google business anzulegen wenn er ja eigentlich kein unternehmen und kein POI ist ...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hannes F
August

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

zur Sinhaftigkeit kann ihc nichts sagen - habe den Eintrag ja auch nicht angelegt.

Scheint Google hat das aus Drittwebseiten automatisch erstellt.

Bergführer wird als Unternehmen angezeigt

Rang 8
# 8
Rang 8

hab den eintrag jetzt ein bisschen richtiggestellt, schade halt dass es keine kategorie gibt die "bergführer" ähnelt ...