Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Forum ,

 

ich würde gern einen einfachen BEricht senden ( übersicht aller Kampagnen ) per Email täglich.

Um eine Vergleichbarkeit zu haben macht es in meinen Augen keinen Sinn immer die letzten 30 Tage zu betrachten. Es wäre besser ein festes Startdatum zu nehmen und immer bis heute im Betrachtungszeitraum zu gehen.

Leider sehe ich nicht wie ich einen so anwachsenden Zeitraum einstellen kann ( also bsp. 16.11.2015 - heute).

 

vielleicht hat jemand eine Idee?

 

Danke & Gruß

Filip

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Fillip,

 

sowie ich deine Schilderung verstehe ist es nicht möglich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Filip,

davon abgesehen sehe ich nicht den Vorteil, wenn man immer ab einem bestimmten Tag betrachtet. Wenn Du einen langen Zeitraum hast, bekommst Du z.B. ja gar nicht mit, wenn die letzten Tage etwas richtig übel lief, weil das in der Datenmenge ausgeglichen wird.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Filip

 

Nutzt du Google Analytics um deine Werbemaßnahmen auszuwerten? Dort bist du flexibler was die Berichte angeht und kannst dir über "geplante E-Mails" auch benutzerdefinierte Berichte anlegen oder verschiedene Reports vergleichen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Rang 8
# 5
Rang 8
Danke für Ihre Antworten. Ich will es mal so erklären:
Ich habe relativ wenige Sofort-Conversions, aber ich sehe, dass die Leute innerhalb von einigen Tagen/Wochen zurück kommen und Conversions auslösen. Dh wenn ich immer nur heute/gestern schaue , ob es Conversions gab , sehe ich nichts. Wenn ich dann die letzten 4 Wochen anschaue , sehe ich doch einige. Da sich nun aber das Betrachtungszeitraum jeden Tag um einen Tag verschiebt, kann ich praktisch nicht erkennen, ob eine Conversion dazu gekommen ist oder nicht. Das ist nur möglich wenn ich immer vom selben Start-Datum aus den Zeitraum bis heute betrachte. Jetzt kann ich vergleichen.
Klar, um die Click-Conversionsrate zu betrachten bzw Veränderungen in ihr macht es Sinn immer immer die letzten N Tage anzusehen. Aber ich interessiere mich für die absoluten Zahlen.

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Filip,

 

über die Grafik kann man sich z.B. die täglichen Conversions anzeigen lassen (siehe ScreenShot). 

 

graph.PNG

 

Für den aktuellen Tag hat man keine absoluten Zahlen, da die Daten nicht in Real-Time eingespielt werden. Am nächsten Tag stehen aber alle Daten zur Verfügung. Tipp: den aktuellen Tag in der Zeitauswahl wech lassen Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Filip

 

Dann solltest du nach Möglichkeit Google Analytics verwenden und dich dort z.B. mit dem Multi-Channel-Report befassen. Reports kannst du dort (wie schon oben erwähnt) eigentlich recht flexibel anlegen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Rang 8
# 8
Rang 8
also in Analytics habe ich nur einen Bruchteil der Converions die ich in Adwords angezeigt bekomme. Ich denke das liegt an den verzögerten Käufen. Adwords registriert bei meinen Einstellungen ja bis zu 30 Tage nach dem Klick auf die Anzeige noch die entsprechende Conversion. Analytics bucht die Converion ja auf den Tag der Wiederkehr des Nutzers, wenn er dann schliesslich kauft. Hier scheinen aber Conversions nicht gezählt zu werden, wenn der Nutzer später kauft , oder?

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Du kannst deine Conversions auch als Ziel in Analytics anlegen, um dann den Multi-Channel-Trichter nutzen zu können. Dann werden diese auch getrackt. Eventuell ist es auch sinnvoll die AdWords-Conversion-Laufzeit hochzusetzen. Das weißt du selbst bestimmt am besten.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Bericht aus adwords senden: best. Datum bis heute

Rang 8
# 10
Rang 8
ich bin mit bei Analytics Zielen nicht so ganz sicher bei dem auseinanderhalten von Zielen und Transactions. Ich habe einen Analtics Transactioncode in der "Danke"-Seite untergebracht. Jetzt erscheinen bei den Berichten inder Combobox die Ziele nach meinen Benennungen z.B. "Kauf im Shop" allerdings werden dort keine Umsätze gezählt nur bei E-Commerce sehe ich Umsätze. Aber wie schon bereits gesagt, die dort gezeigten Umsätze und Transactions sind deutlich weniger als die in Adwords. Bei dem Ziel "Kauf im Shop" sind es genauso viele/wenig Conversions wie bei E-commerce jedoch fehlen die Umsätze.
Ist die Analytics transaction E-Commerce? Warum sind es dort so wenig Conversions, liegt es wie ich oben schon geschrieben habe daran, das Analytics später wiederkehrende Besucheer nicht mehr als Conversion in meiner Adwords Campagne zuordnet ?