Zurzeit sind 880 Mitglieder online.
Zurzeit sind 880 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bericht nach Standort: Land/Gebiet "Sonstige"?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

im Adwords-System unter dem Tab "Dimensionen" kann man unter dem Button "Anzeigen" die "Zielregion" oder den "Nutzerstandort" einstellen.

Hierzu habe ich 2 Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen der "Zielregion" und "Nutzerstandort"

2. Wählt man die "Zielregion" oder auch "Nutzerstandort" aus (Ergebnisse sind ziemlich gleich), erhält man in der Spalte "Land/Gebiet" neben den Ländern (USA, Deutschland, etc.) auch als Ergebnis "Sonstige". Wieso ist das so bzw. wieso werden diese Länder nicht angegeben? Welche Länder verbergen sich hinter "Sonstige"?

VG

RZ

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf Z
September 2015

Betreff: Bericht nach Standort: Land/Gebiet "Sonstige"?

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Ralf,

das könnte wirklich verschiedene Gründe haben z.B. wird die IP absichtlich verschleiert oder nicht vom Provider übermittelt bzw. nur teilweise (z.B. bei zu wenig Knotenpunkten in der BRD), sodass keine eindeutige Zuordnung stattfinden kann. Es könnte auch sein, dass jemand eine französische IP hat und auf google.de sucht, dann würde nur das Land (DE) angezeigt werden aber keine genauen Orte..

Ich hoffe die Beispiele helfen!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Ralf,

danke für deine Frage hier im Forum!

1. wird hier im HilfeCenter recht gut erklärt.

• Auslöser der Anzeige (geografisch): Zeigt die physischen Standorte der Nutzer oder die Standorte, für die Nutzer sich bei einer Suche interessiert haben bzw. zu denen sie Inhalte abgerufen haben.
  • Ort der Nutzer (Nutzerstandorte): Zeigt nur die physischen Standorte der Nutzer und keine Standorte, für die sich Nutzer möglicherweise interessiert haben

2. Hinter "Sonstige" verbergen sich meiner Meinung nach keine Länder, sondern ich denke die Daten konnte einfach nicht zugewiesen werden - warum auch immer.

Beste Grüße

Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ralf Z,

die Nutzerstandorte werden aus den IP-Adressen abgeleitet, die ausgewählte Zielregion in den bezieht sich dagegen auf die Nutzer in der Region.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 4
Rang 6
Danke für Deine Hilfe, interessant wäre "warum können diese Länder nicht zugewiesen werden"? Ich habe einen Bericht gezogen, bei dem 10% nicht zugewiesen werden können. Hat jemand noch eine Idee/Lösung in Aussicht?

Rang 6
# 5
Rang 6
Ah, super, top! Danke...
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf Z
September 2015

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Ralf,

das könnte wirklich verschiedene Gründe haben z.B. wird die IP absichtlich verschleiert oder nicht vom Provider übermittelt bzw. nur teilweise (z.B. bei zu wenig Knotenpunkten in der BRD), sodass keine eindeutige Zuordnung stattfinden kann. Es könnte auch sein, dass jemand eine französische IP hat und auf google.de sucht, dann würde nur das Land (DE) angezeigt werden aber keine genauen Orte..

Ich hoffe die Beispiele helfen!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 7
Rang 6
OK, wunderbar, dank Dir!