Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beschreibung/Preis hinzufügen | Bilder anordnen |

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

bin sehr gespannt, ob hier jemand helfen kann.

Wo und wie kann ich meinem Haus, das in Google-Business eingetragen ist, eine Kurzbeschreibung (sehr wichtig) und einen Vermietungspreis (wäre ganz nett) für Google-Maps hinzufügen? Beides scheint zu gehen, das habe ich bei anderen gesehen. 

Aber weder in den Einstellungen des Business Profils des Unternehmens, noch in der Präsenz bei Google Maps konnte ich dazu etwas finden (nur Kategorien ließen sich hinzufügen).

Zwar konnte im Google Plus Profil des Unternehmens eine Kurzbeschreibung eingegeben werden, die dort auch zu sehen ist. Die taucht aber nicht im Profil bei Google-Maps auf....

Auußerdem würde mich interessieren, ob es doch eine Möglichkeit gibt Bilder anders anzuordnen?

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

lies dir das bitte durch.

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Ich denke das das was du willst nicht geeignet ist für GMB.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke, das kenne ich natürlich.

"

• Zu vermietende oder zu verkaufende Immobilien wie Ferienwohnungen, Musterhäuser oder leer stehende Appartements. Verkaufsbüros oder Leasingunternehmen können sich jedoch bestätigen lassen. 

Insofern gehe ich schon davon aus, dass unser Haus qualifiziert ist, bestätigt wurde es ja auch, und es ist bei google-maps jetzt zu finden.  Obendrein bin ich auch vor Ort... Also, bin jetzt leider nicht ganz sicher, wie ich deine Antwort deuten soll. 

Was fehlt ist die Möglichkeit eine Beschreibung einzugeben, einen Preis pro Nacht und ich würde die Fotos gerne anders anordnen.... Smiley (zwinkernd)