Zurzeit sind 553 Mitglieder online.
Zurzeit sind 553 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestehende Kampagne kopiert, diese wird aber nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde: Ich habe eine bestehende Kampagne kopiert, die alte pausiert und die neue aktiviert. 2-3 alte Keywords habe ich herausgenommen und die gleiche Anzahl an neuen Keywords hinzugefügt.

Das Vorschau- und Analyse-Tool sagt mir, dass die Anzeige zurzeit geschaltet wird. Suche ich aber nach genau diesen Keywords (auch die die vorher ein Ergebnis zurück geliefert hatten), finde ich nichts. Bei der ursprünglichen Kampagne stand meine Anzeige in den Suchergebnissen aber immer ganz oben?! An Tagesbudget und den regionalen Einstellungen hat sich nichts geändert. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke & Gruß,
Thomas

Betreff: Bestehende Kampagne kopiert, diese wird aber nicht angezeigt

Rang 18
# 2
Rang 18
Hi Thomas,

danke für deine Frage hier im Forum.

Das Auftreten dieses Phänomens während dem Kopieren der Kampagne ist eher ein Zufall. An sich ist das durchaus zu erwarten. Wenn du öfters nach deinen Anzeigen suchst (und dadurch Impressionen erzeugst) aber nicht auf die Anzeigen klickst, wird Google dir diese Anzeigen nicht mehr Anzeigen. Grund dafür ist der Gedanke, dass diese Anzeige irrelevant für dich ist und andere werden favorisiert bzw. wirst du dadurch vor unnötigen Impressionen geschützt und damit auch deine CTR etc.

Daher bitte nicht nach eigenen Anzeigen bei Google suchen, sondern auf AdWords Tools und Statistiken setzen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Bestehende Kampagne kopiert, diese wird aber nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Jean-Pierre,

das klingt ja erst einmal logisch und nachvollziehbar. Und das Ganze könnte ich auch nachvollziehen, wenn ich alle meine eigenen Suchanfragen aus meinem eigenen (Heim-)Netzwerk kämen.
Was mich nur wundert ist, wenn ich z.B. die gleiche Anfrage vom Handy oder Tablet (mit eigener SIM-Karte und deaktivierter Geolocation) stelle, komme ich ja so gesehen "von extern". Trotzdem erhalte ich sowohl aus meinem Netzwerk, als auch aus dem GSM-Netz vollkommen identische Suchergebnisse - entweder auf beiden gar nichts oder beiden das Suchergebnis.
Und genau das war vor dem Kopieren der Kampagne nicht der Fall.

Werde das mal im Auge behalten.

Danke Dir jedenfalls für Deine Antwort.


Gruß,
Thomas

Betreff: Bestehende Kampagne kopiert, diese wird aber nicht angezeigt

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Thomas,

bitte mal Freunde von ihren Rechnern aus zu suchen. Ein Handy ist immer ein schlechter Vergleich, weil es weniger Suchergebnisse gibt, u.U. Bid-Modifikationen etc. etc. Also möglichst gleich Umständen wählen. Der Nachbar sollte es auch schon tun. Am besten wäre bei dieser Suche eine möglichst frühe Uhrzeit, sodass das Budget noch so groß wie möglich ist und uns nicht noch das Budget einen Strich durch die Rechnung macht.

Als letztes bleibt noch der AdWords Support. Die können dir auch sagen, ob deine Anzeigen in die Auktion eingehen.

VIel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre