Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestellgutscheincode Universal Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

frohes neues Jahr!

Eine Frage: ich habe erfolgreich auf Universal umgestellt.Beim Bericht "Bestellgutschein" werden mir allerdings die kompletten Transaktionen angezeigt nicht nur die mit Gutschein. Was muss ich tun, damit ich die Gutscheincodes sehe?

Vielen Dank vorab.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bestellgutscheincode Universal Analytics

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Julian B,

vielen Dank für deine Anfrage hier in der AdWords Community. Unsere AdWords Experten kümmern sich um dein Anliegen und beantworten deine Frage so bald wie möglich.

Viele Grüße,
Alicja
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Julian,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Bericht einen benutzerdefinierten Bericht (erreichbar über Personalisieren) meinst, richtig?

Wenn ja, müsste man die Filterregeln in diesem Bericht prüfen. Das kannst Du indem Du oben links auf Bearbeiten klickst. Jetzt weiß ich nicht, woran der Bericht bisher erkannt hat, dass die Bestellungen mit Gutschein ausgeführt wurden. Das wäre noch zu klären und dann das Filterkriterium zu prüfen.

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Thomas,

das ist der Bericht unter Marketing, also ein Standrd Bericht. Dort sehe ich dann in der Tabelle "not set" und die gesamte Anzahl der Transaktionen, also keinen Gutschein. Muss ich die Gutscheincodes erst anlegen? Wenn ja wo?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Julian,

sorry, ich weiß leider noch nicht, was Du meinst. Kannst Du evtl. einen weichgezeichneten Screenshot posten?

Rang 5
# 6
Rang 5
Hi, ja mache ich gerne wie ziehe ich hier Dateien rein? Finde die Funktion nicht.

Bestellgutscheincode Universal Analytics

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Thomas,hast du hier keine Antwort? Bericht ist unter Conversions--> Marketing--> Bestellgutschein--> not set. wie kann man die Funktion einstellen, dass man dort die Gutscheine, Interne Werbung, usw. sieht. Danke!