Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe eine Unterseite xyz.htm, die über interne Links und externe Quellen aufrufbar ist. Ich möchte nun ermitteln wieviele Besucher von externen Quellen kommen und wieviele intern. Gibt es da eine Möglichkeit?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
Januar

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 11
# 2
Rang 11

Hi Enrico, 

das kannst du doch über die Navigationsübersicht sehen, wie viele Personen (bwz. prozentual und musst du dir dann auf Personenzahl umrechnen) von einer vorherigen Seite kamen oder es eine Einstiegsseite ist. 

Wenn dir das nicht reicht, ist evtl. die interne Kampagnentracking Lösung von Ebernickel interessant:

https://www.ebernickel.de/blog/interne-werbekampagnen-google-analytics/

 

Beste Grüße

Christian 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
Januar

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 11
# 2
Rang 11

Hi Enrico, 

das kannst du doch über die Navigationsübersicht sehen, wie viele Personen (bwz. prozentual und musst du dir dann auf Personenzahl umrechnen) von einer vorherigen Seite kamen oder es eine Einstiegsseite ist. 

Wenn dir das nicht reicht, ist evtl. die interne Kampagnentracking Lösung von Ebernickel interessant:

https://www.ebernickel.de/blog/interne-werbekampagnen-google-analytics/

 

Beste Grüße

Christian 

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Christian, funktioniert.

 

Ich habe noch etwas rumgebastelt und unter "Webseiten nach Content" die Seite angeklickt um die es für mich im Moment geht. Dort habe ich mir die Tabelle nach "Quelle" anzeigen lassen. Nun finde ich die Information "Google", "direct" etc. Bedeutet das "Google" das diese exklusiv von Google gekommen sind, oder kommen sie zwar von Google, im Endeffekt aber über eine andere interne Seite?

So wäre die Darstellung für mich bedeutend einfacher zu lesen als über die Navigation.

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 11
# 4
Rang 11

Hi Enrico, 

 

das funktioniert so nicht, da "Google" heißt, über die Suche kam der Besucher generell auf deine Webseite. Aber man weiß damit nicht, ob er direkt auf deine Seite kam oder ob er woanders  Einstieg und dann über deinen internen link auf deiner Zielseite landete. 

 

Beste Grüße

Christian

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 5
# 5
Rang 5

Das dachte ich mir, vielen Dank

Besucher bzw. Traffic von Unterseiten ermitteln

Rang 10
# 6
Rang 10

Probier es mal mit Verhalten -->Websitecontent --> Zielseiten

 

Das ist dann die Einstiegsseite auf deine Website. Spielst du dann noch die Quelle als sekundäre Dimension dran, erhälst du die Information wie viele Leute diese Seite exklusiv über extern erhalten haben. Der Rest wird sein Weg dann intern gefunden haben (woher weißt du dann aber erstmal nicht, da wäre wieder das interne Tracking sinnvoll)..