Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucher weit außerhalb meiner eingegebenen Zielregionen:

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

neulich ist mir aufgefallen [Analytics], das ich Besucher von Hamburg und dem Saarland auf meiner Homepage hatte, obwohl diese weit außerhalb meines eingestellten Radius 30 km um Montabaur liegen. Da dies klicks wirklich nicht interessant sind für meine sehr örtlich gebundenes Gewerbe würde ich mich:

1. über eine Erklärung freuen und

2. was kann ich machen, das diese Klicke zukünftig nicht mehr vorkommen [Kostenfokusierung]

Besten Dank an alle

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adler01
September 2015

Wenn man bei AdWords nur in einer bestimmten Region werbe...

Rang 11
# 3
Rang 11

Wenn man bei AdWords nur in einer bestimmten Region werben möchte, kann man die entsprechechende Region definieren. Wie du das wohl schon gemacht hast. Doch das heisst noch nicht, dass nur Besucher aus dieser Region deine Anzeigen sieht.

Wenn du z.B. in der Region Köln für ein Hotel werben möchtest und diese Zielregion definiert hast und jemand aus Berlin nach einem Hotel sucht, wird deine Anzeige nicht angezeigt. Es sein denn der User sucht explizit nach einem Hotel in Köln. Dann wird deine Anzeige auch in Berlin angezeigt, was ja auch Sinn macht. Kling jetzt vielleich kompliziert :-) Hier findest du die genauen Infos von Google https://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2453995&topic=1713941&ctx=topic&path=1...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Adler01,   bezieht sich diese Aussage nur auf AdWor...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adler01,

bezieht sich diese Aussage nur auf AdWords oder auf alle Besucher?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adler01
September 2015

Wenn man bei AdWords nur in einer bestimmten Region werbe...

Rang 11
# 3
Rang 11

Wenn man bei AdWords nur in einer bestimmten Region werben möchte, kann man die entsprechechende Region definieren. Wie du das wohl schon gemacht hast. Doch das heisst noch nicht, dass nur Besucher aus dieser Region deine Anzeigen sieht.

Wenn du z.B. in der Region Köln für ein Hotel werben möchtest und diese Zielregion definiert hast und jemand aus Berlin nach einem Hotel sucht, wird deine Anzeige nicht angezeigt. Es sein denn der User sucht explizit nach einem Hotel in Köln. Dann wird deine Anzeige auch in Berlin angezeigt, was ja auch Sinn macht. Kling jetzt vielleich kompliziert :-) Hier findest du die genauen Infos von Google https://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2453995&topic=1713941&ctx=topic&path=1...