Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucher weit außerhalb meiner eingegebenen Zielregionen:

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo! Ich habe ein Produkt, das in Region A andere Produkteigenschaften (Preis, Bonus) als in Region B. Kann ich wirklich komplett ausschließen dass ein Sucheender in Region B das Produkt von Region A findet? Bzw. Wie verhält es sich, wenn dessen Server oder Einwahlpunkt in Region A liegt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Besucher weit außerhalb meiner eingegebenen Zielregionen:

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
es gibt zwei Einstellungen zum regionalen Targeting. Die default Einstellung wäre, dass auch Besucher eine Anzeige geschaltet bekommen, die nach einer Region suchen für die geschaltet wird. Beispiel Du willst für "Fahrräder" nur in Berlin schalten, aber einer aus München tippt ein "fährräder berlin", dann bekommt dieser Deine Anzeige geschaltet. Bei der zweiten Einstellung kannst Du erzwingen, dass Benutzer aus der jeweiligen Zielregion stammen müssen. Hier aber ein Hinweis: Die Ermittlung des Standorts eine Desktopbenutzer erfolgt anhand der IP-Adressen. Diese sind allerdings nicht sehr genau und wenn man Pech hat sogar fehlerhaft. So wird bei uns eine feste IP aus Hamburg immer Münster zugeordnet. Aber das dürfte eher ein Extremfall sein. In Randgebieten kann es aber dennoch schwierig werden, ob eine IP nun zu Hamburg oder doch schon Schleswig-Holstein gehört...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein