Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucherrückgang

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem problem behilflich sein. meine seite war wegen einem hacker angriff, kurz vom netz, nach dem das problem behoben wurde und alles wieder normal lief, musste ich einen starken besucher rückgang verzeichnen, sodas jetzt nur ca.50 besucher pro tag angezeigt werden. den trackingcode hab ich zur sicherheit nochmal neu eingesetzt. musste schon mal jemand die gleiche erfahrung machen, hat jemand einen rat, wie ich dem ganzen entgegen steuern kann? gruß winston 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo winston,   ein Besucherrückgang kann viele gründe h...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo winston,

ein Besucherrückgang kann viele gründe haben haben, vielleicht hängt damit zusammen das die Seite kurzzeitig vom Netz war oder saisonale gesichtspunkte schau doch mal wie die Besucherfrequenz im  Vergleich zum Vorjahr war ...!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Winston, Google hat ein Dossier zur Online-Sicherhe...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Winston,

Google hat ein Dossier zur Online-Sicherheit erstellt. gerade wenn man keinen Vollzeit-Admin hat, der sich um nichts anderes als die Sicherheit kümmert, und das ist ja wohl bei vielen der Fall, sehr interessant.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Winston, ich gehe einmal davon aus, daß GA richtig...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Winston,

ich gehe einmal davon aus, daß GA richtig trackt. Weil er scheint ja zu tracken, denn sonst hättest Du gar keine Besucher angezeigt bekommen. Nun wäre primär die Frage interessant, woher die Besucher vorher gekommen sind (Google Suche, Backlinks, direkte Eingabe, etc.) und woher sie danach kommen. Ich würde erst einmal prüfen, ob sich bei der Herkunft etwas geändert hat. Weil wir haben z.B. Backlinkchecker im Einsatz, die Links zu anderen Seiten autom. entfernen, falls dieser Link nicht mehr existiert. Eventuell wurde ein Link, über den zuvor viele Besucher gekommen sind eben entfernt, weil Deien Seite nicht mehr verfügbar war. Weiterhin könntest Du auch aus dem Google-Index geflogen sein, wenn der Suchbot die Seite nicht mehr idnexieren konnte. Das passiert aber nicht sofort. Dazu am besten einmal Webmastertools genauer betrachten. Dort sollten auch Meldungen diesbezüglich stehen. Hier sollte aber auch eine Reaktivierung, bzw. vollautomatische Indexierung durch Google nach Erreichbarkeit wieder erfolgen. Aber das sollte bei Webmastertools alles ersichtlich sein.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

danke erstmal für eure vorschläge, die meisten besucher h...

Rang 5
# 5
Rang 5
danke erstmal für eure vorschläge, die meisten besucher hatte ich über google (organisch)

Ja dann unbedingt einen Blick in Webmastertools werfen un...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ja dann unbedingt einen Blick in Webmastertools werfen und schauen, ob es Crawlingfehler/Meldungen gibt und wann und welche Seiten indexiert wurden. Ich vermute, daß Deine Seiten temporär nicht mehr im Index sind, aber in Kürze wieder da sein werden. Das hänt ein wenig damit zusammen, wie lange Deine Seite offline war.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein