Zurzeit sind 403 Mitglieder online.
Zurzeit sind 403 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucherzahlen zu hoch

Rang 5
# 1
Rang 5

Seit einigen Tagen ist die Besucherzahl viel zu hoch und dann auch noch aus Ländern (USA und Russland) von wo aus nie Aufrufe kamen. Laut Counter waren letzte Woche 36 Aufrufe auf meiner Privaten Internetseite, Analytics sagt aber 3-stellig. Wie kann ich diese Seitenaufrufe ignorieren, die nicht von Usern kommen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Besucherzahlen zu hoch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Franz,

 

in Analytics besteht die Möglichkeit "Alle Treffer von bekannten Bots und Spidern auszuschließen (siehe ScreenShot). Ich empfehle diese Einstellungen zu aktivieren und dann die Besucherzahlen erneut zu überprüfen.

 

analytics-bots.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Besucherzahlen zu hoch

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo! Erst einmal DANKE für deine Antwort. Aber wo finde ich diese Aktivierungsmöglichkeit?

Betreff: Besucherzahlen zu hoch

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Franz,

 

in Google Analytics unter Tab Verwalten | Datenansicht | Einstellungen der Datenansicht dort dann den Haken bei Bots herausfiltern setzen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Besucherzahlen zu hoch

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Franz

 

Als Ergänzung zu Kai's Antworten sei noch der Hinweis angemerkt, dass Google leider nicht alle Bots über die oben genannte Funktion erkennt. Die müsstest du also manuell ausschließen, siehe dazu auch hier.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING