Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung/Rezension als "Markenkonto" bzw. Firma schreiben

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Google Community Smiley (fröhlich)

ich hoffe meine Frage ist nicht zu banal bzw. benötige ich Hilfe beim Schreiben einer Rezension als Firma.

In unserem Google Account(s) herscht derzeit ein heilloses Durcheinander und ich versuche als SEO etwas Ordnung rein zu bringen - leider ist mein Wissen aktuell auf AdWords, Analytics und Webmaster Tools (Search Console) beschränkt :/

Ist-Stand: Bis vor einem halben Jahr wurde das Google Konto von einem privaten Account gepflegt und als erste Maßnahme habe ich ein neues Konto, ich nenne es Firmenkonto, angelegt. Angelehnt an AdWords, habe ich dafür die E-Mail "mccgoogle@felgenoutlet.de", den Vorname "Felgen" und Nachname "Outlet" genannt. In AdWords, Analytics etc habe ich dieses Konto als Inhaber/Administrator hinzugefügt - Ziel war, ein unpersonalisiertes Konto für den Zugriff auf alle Google Services einzurichten. Mitarbeiter, welche Zugriff auf bestimmte Google Services benötigen, füge ich über dieses Konto mit den benötigten Berechtigungen hinzu - sodas jeder Mitarbeiter mit seinem eigenen Google Account Zugriff auf die benötigten Google Services erhält und ich in den Änderungsverläufen die Änderung der jeweiligen Mitarbeiter nachvollziehen kann. Soweit so gut!

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das wir einen Fotografen für die 360° Ansichten im Haus hatten, welcher mich gebeten hat eine Rezension/Bewertung zu schreiben - was ich auch gern tue! Problem ist, das ich dies nicht vom Firmenkonto aus machen kann bzw. dann "Felgen Outlet" als Absender steht. Im Kontomenü ist jedoch die Auswahl verfügbar, auf "Markenkonto" umzuschalten, ich dan aber keine Resension/Bewertung mehr schreiben kann.

Ehrlich gesagt steige ich bei den ganzen Google Konto, Markenkonto, Google+ nicht durch und benötige daher etwas Hilfe. Wer kann mir helfen das Durcheinander aufzulösen?

LG Enrico

Geforderte Angaben (wie oberhalb des Formulars für neue Beiträge angemerkt):
1. Vollständiger Firmenname: Felgenoutlet - German eTrade GmbH

2. Aktuelle Geschäftsadresse: Antonstrasse 3c, 01097 Dresden

3. Aktuelle Telefonnummer: +49 (0) 351 / 89 57 08 12

4. Google+ Unternehmenseite: https://plus.google.com/+felgenoutlet

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Enrico W

die Frage ist ueberhaupt nicht banal - kommt nur leider "zu spaet"

Google hat die Moeglichkeit sich fuer eine GoogleMyBusiness Seite einen "Individual"-Zugang einzurichten vor ca einem halben Jahr in den "einstweiligen Ruhestand" versetzt.

Und so wie es aussieht und mir bekannt ist hat Google auch nicht die Absicht, diese Funktion jemals wieder zu aktivieren.

Damit aber entfaellt nun faktisch die Moeglichkeit sich "als das Unternehmen" einzuloggen und "als das Unternehmen" Bewertungen fuer andere Unternehmen zu schreiben.

Wie gesagt: "wer zu spaet kommt, den .... usw"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Enrico W

die Frage ist ueberhaupt nicht banal - kommt nur leider "zu spaet"

Google hat die Moeglichkeit sich fuer eine GoogleMyBusiness Seite einen "Individual"-Zugang einzurichten vor ca einem halben Jahr in den "einstweiligen Ruhestand" versetzt.

Und so wie es aussieht und mir bekannt ist hat Google auch nicht die Absicht, diese Funktion jemals wieder zu aktivieren.

Damit aber entfaellt nun faktisch die Moeglichkeit sich "als das Unternehmen" einzuloggen und "als das Unternehmen" Bewertungen fuer andere Unternehmen zu schreiben.

Wie gesagt: "wer zu spaet kommt, den .... usw"