Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung Sterne

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage. Vor einiger Zeit habe ich eine negative Bewertung bekommen, welche den Bewertungsdurchschnitt von 4,6 auf 4,3 gesenkt hat. Nun habe ich aber wieder zwei sehr positive Bewertungen bekommen, aber der Bewertungsschnitt steigt nicht noch oben sondern bleibt bei 4,3.

Kann mir das jemand erklären ?

Viele Grüße

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bewertung Sterne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es  ist ein dummer -leider weitverbreiteter-Irrrtum anzunhmen  dasses  sich  ein "Bewertungsdurchschnitt" handelt.

Sowas  macht Google nicht -durchschnitte  ausrechnen und anzeigen.

Das Zeug wovon du anscheinend  sprichst  heist  "Review score" oder "Reviewsummary"  oder "Gesamtbewertung".

Mehr dazu steht  hier

Leider dauertes aber  immer einige Tage oder sogar 1-2 Wochen bis eine Anpassung dieser "Gesamtbewertung" erfolgt.

Bewertung Sterne

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke für die Antwort und den Link. Kannst Du mir auch diesen Satz erklären ?

"Die Gesamtbewertung soll die Qualität des Unternehmens möglichst genau widerspiegeln. Es werden daher nicht nur die Nutzerbewertungen, sondern auch viele andere Faktoren berücksichtigt."

Welche Faktoren werden da noch berücksichtigt ?

Bewertung Sterne

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ist wie bei Wagners  "Lohengrin", der da seiner  Elsa singt:

Nie sollst du mich  befragen, noch Wissens Sorge tragen... 

Wenn  Google mal irgendwas von seinen  "Interna" preisgibt  kannste  davon ausgehen, dass der Weltuntergang kurz bevorsteht.

Wolle wir  den Weltuntergang?  LOL