AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung in arabischer Sprache arabisch beantworten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, wir möchten eine arabische Bewertung in arabisch kommentieren/beantworten. SEHR ungern möchte ich dafür meine Tastatur auf arabisch umstellen, aus Sorge, dass ich es nicht mehr zurück schaffe ;-)

Kopiere ich den korrekt formatierten, ins Arabische übersetzten Kommentar einfach ein, wie ihn mir der Übersetzer geschickt hat, wird er automatisch in unsere Schreibweise gedreht - die arabischen Schriftzeichen werden unleserlich und von links nach rechts dargestellt. 

Gibt es eine Möglichkeit, direkt in Google die Schreibrichtung zu beeinflussen, also beim Einfügen des Textes temporär umzustellen?

Simone Laub, werbetexterin.de

Waldschmidtstraße 127

60314 Frankfurt

069-4960367

https://plus.google.com/+werbetexterin_de

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor werbetexterin
Februar 2017

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@werbetexterin

Knackpunkt ist die Verwendung eines anderen Userinterfaces fur GoogleMyBusiness oder GMaps als das deutsche oder englische Userinterface fuer "Ottonormalverbraucher" wenn du Texte in "RechtsLinksAusrichtungsSprachen" wie es ja Arabisch oder auch Hebraeisch sind, verwenden willst.

Ich bin auch etwas traurig dass du so schnell mein Review geloescht haben wolltest (was ich aber nun versprochenerweise tat) weils ja ggf fuer dich ueberlegenswert gewesen waere auch darueber auszutesten auf "arabisch" zu antworten - vertane Moeglichkeit leider.

Aber ich gebe dir eine letzte Chance:

Du hast ja als Pferdeliebhaber ein "arabisches Vollblut" im Stall, das leider immer etwas zickig war wenn es ueber Wassergraeben springen sollte.

Da haben dir erfahrene andere Pferdezuechter von einem umwerfend erfolgreichen TierTrainingsunternehmen in den USA berichtet, das mir gehoert und wo du dein Pferd zur Behandlung fuer zwei Wochen abgegeben hast.

Als du den Gaul wieder abholen durftest warst du uebergluecklich ueber seine Wassergrabenspruenge - ich hatte ihn die "Zickigkeit" ausgetrieben.

Nur hast du vergessen mir eine ordentliche Bewertung fuer mein TierTraingsUnternehmen abzugeben.

Letzte Chance nun fuer dich selbst:

Tue es jetzt und tues es mit beliebigem "arabischem Text"

Der Parameter &hl=ar am Ende dieses Links 

http://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJ9wy97gMxQlMRXL3YjC2wLYo&hl=ar

sorgt fuer die Akzeptanz von arabischem Text in richtiger R-L-Ausrichtung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Bewertung in arabischer Sprache arabisch beantworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@werbetexterin

Ich habe auf deiner GoogleMyBusiness keine Reviews gesehen habe aber eben selbst probiert ein Review als "Testreview" zu erstellen - und zwar auf arabisch und auf meiner normalen Laptop Tastatur und zwar einfach GoogleTranslate benutzend.

Das Translate-Ergebnis siehst du korrekt von rechts nach links  ausgerichtet hier: https://goo.gl/sY6AIj

den arabischen Text fuege ich nun in ein Review deines Eintrages ein und die rechts-Links-Ausrichtung bleibt offenbar erhalten (dabei wende ich aber einen kleinen Trick an den ich dir erklaere wenn du interessiert daran bist.
Den gleichen Trick koenntest du auch anwenden um mir auf "arabisch" zu antworten)

Noch ein Hinweis.

Bevor du vor Wut in dei Luft gehst dass ich deinen Eintrag als Experimentierfeld "misbraucht" habe:  

Ich werde das Review sofort loeschen sobald du mir das hier als dein Wunsch mitteilst.

Und ich werde das Review  spaetestes zum Wochenende sowieso wieder loeschen - es sei denn du bittest mich ausdruecklich es stehen zu lassen oder einen anderen arabischen Text als Review zu posten

Her auch nochmal wie mein Review auf deinem GoogleMyBusiness Eintrag nun aussieht.

screenshot-www.google.com 2017-02-21 23-06-02.png

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Morgen Helmut, ja, die "Bewertung" unbedingt wieder löschen ;-) Ich habe deine Übersetzung im Translate-Tool markiert und durch meinen vom Übersetzer gelieferten Text ersetzt. Jetzt ist die rechts-nach-links Schreibweise noch erhalten und ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir deinen kleinen Trick verrätst, damit die Schreibweise nun auch beim Einkopieren als Antwort auf die Bewertung erhalten bleibt.

Natürlich habe nicht ich die Bewertung erhalten, sondern einer meiner Kunden, aber das sollte hier keine Rolle spielen.

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich muss jetzt leider los zu einem Shooting, bis später ...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor werbetexterin
Februar 2017

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@werbetexterin

Knackpunkt ist die Verwendung eines anderen Userinterfaces fur GoogleMyBusiness oder GMaps als das deutsche oder englische Userinterface fuer "Ottonormalverbraucher" wenn du Texte in "RechtsLinksAusrichtungsSprachen" wie es ja Arabisch oder auch Hebraeisch sind, verwenden willst.

Ich bin auch etwas traurig dass du so schnell mein Review geloescht haben wolltest (was ich aber nun versprochenerweise tat) weils ja ggf fuer dich ueberlegenswert gewesen waere auch darueber auszutesten auf "arabisch" zu antworten - vertane Moeglichkeit leider.

Aber ich gebe dir eine letzte Chance:

Du hast ja als Pferdeliebhaber ein "arabisches Vollblut" im Stall, das leider immer etwas zickig war wenn es ueber Wassergraeben springen sollte.

Da haben dir erfahrene andere Pferdezuechter von einem umwerfend erfolgreichen TierTrainingsunternehmen in den USA berichtet, das mir gehoert und wo du dein Pferd zur Behandlung fuer zwei Wochen abgegeben hast.

Als du den Gaul wieder abholen durftest warst du uebergluecklich ueber seine Wassergrabenspruenge - ich hatte ihn die "Zickigkeit" ausgetrieben.

Nur hast du vergessen mir eine ordentliche Bewertung fuer mein TierTraingsUnternehmen abzugeben.

Letzte Chance nun fuer dich selbst:

Tue es jetzt und tues es mit beliebigem "arabischem Text"

Der Parameter &hl=ar am Ende dieses Links 

http://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJ9wy97gMxQlMRXL3YjC2wLYo&hl=ar

sorgt fuer die Akzeptanz von arabischem Text in richtiger R-L-Ausrichtung.

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut, großartig, dann kommt der span-Befehl rtl - danach habe ich gesucht! Deine Pferdestory ist auch sehr gelungen, sorry, wenn ich da jetzt nicht geübt habe, ich habe am lebenden Objekt gecheckt, ob es funktioniert, und das tut es! Also, Parameter am Ende des Links einfügen, neu aufrufen und schon fügt man die arabische Schrift von rechts nach links ein, ordnungsgemäß!

Ganz herzlichen Dank, muss schon wieder weiter, diesmal: Osteopath ;-)