Zurzeit sind 695 Mitglieder online.
Zurzeit sind 695 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo in den Google Richtlinien steht deutlich geschrieben das falsche Bewertungen oder Bewertungen die den Durchschnitt verfälschen gelöscht werden. Ich soll betreffende Bewertungen einfach melden dies habe ich mehrfach getan und nichts ist passiert. Dieser Herr war niemals Kunde in meinem Geschäft und ich verlange dass diese Rezession gelöscht wird. Denn so etwas ungerechtfertigtes lasse ich sicher nicht auf mir sitzen.

Diese Bewertung ist falsch mit Absicht boshaft und verschlechtert meinem Ergebnis

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bewertung löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Carl CHallo

das steht so wie du das schreibst nach meiner Kenntnis NICHT in deren Richtlinien.

In https://support.google.com/contributionpolicy/answer/7422880?hl=de steht dagegen

"Wir behalten uns vor, Inhalte zu entfernen, die gegen unsere Richtlinien oder Nutzungsbedingungen verstoßen, sowie Konten von zuwiderhandelnden Nutzern zu sperren oder zu löschen"

Bewertung löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Wir bekamen neben ganz vielen 5-Sterne- und einigen 4-Sterne-Bewertungen (Facebook und Google) jetzt eine 1-Stern-Bewertung - ohne Kommentar bzw. stand da nur "ok" - was immer das bedeutet...

Ich konnte die Verfasserin auf Facebook finden und habe sie kontaktiert. Sie hat meine Nachricht gelesen, aber sich erst nicht gemeldet. Ich bot an, ihr "zuzuhören", entweder schriftlich oder telefonisch. Darauf hat sie nun wieder mit "ok" geantwortet (???) und mir dann auf nochmalige Anfrage eine ziemlich kryptische, kaum zu verstehende Sprachnachricht geschickt, aus der ich allenfalls entnehmen kann, daß sie mich anrufen will - sie sprach deutsch, aber sehr seltsam und verschwommen, kaum verständlich... Wie da ein Gespräch zustande kommen soll, ist mir gerade noch sehr schleierhaft.

Diese Frau war unseres Wissens nach bislang nie in unserem Geschäft oder in sonst einem geschäftlichen Kontakt mit uns. Wie kriege ich ihre 1-Stern-Bewertung jetzt weg? Ich habe es über den Meldebutton an Google geschickt, aber ob das was nützt? Welche Möglichkeiten hat man denn, wenn etwas offensichtlich willkürlich negativ bewertet wurde?