Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungen gelöscht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, leider sind bei mir in letzter Zeit 2 Bewertungen durch Google gelöscht worden. Diese sind durch Kunden abgegeben worden die nicht in meiner Stadt sitzen. Wen kann ich kontaktieren, damit diese wieder auftauchen? Vielen Dank für die Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bewertungen gelöscht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

kennst du die Kunden und kannst die kontaktieren ob die ihre Bewertungne noch sehen.

Bewertungen sind naemlich nie IN dem entsprechdenden Unternehemseintrag "abgespeichert" sondenr immer in den GMaps-Kontender Bewertenden User.

Wenn Bewertungen im Unternehmenseintrag nicht mehr angezeigt werden aber die Bewerter ihre Bewertugnen noch sehen dann sind die fuer die oeffentliche Anzeigen in deinem Eintrag "nur gefiltert" worden.

Frage die beiden Kunden also ob sie die Bewertungen noch ueber GMaps -> linke Seite oben das Dreistrich-Hauptmenue -> "meine Beitrage" -> Tab "Rezension"  noch sehen oder nicht.

Wenn die das  noch sehen mag einer der hier gelisteten Gruende fuer das Filtern zutreffen:

Bewertungen gelöscht

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass alte Bewertungen gefiltert werden, sobald neue Bewertungen hinzu kommen. Die Bewertungen ähneln sich nicht im Text, sie wurden von echten Kunden geschrieben und haben keinen Bezug zu den Personen, die die vorherigen Bewertungen geschrieben haben. Die Kundinnen können ihre Bewertungen noch sehen, sie wurden also gefiltert. Ich verstehe es nicht, weil die Bewertungen ja schon alt waren und zum Erstellungszeitpunkt nicht gefiltert wurden. Alle genannten möglichen Gründe für das filtern können nicht zutreffen. Kann es sein, dass google keine weiteren Bewertungen auf meinen Eintrag akzeptieren möchte, und wenn ja, warum? Wie kann ich das erfahren? Mein Eintrag: https://www.google.de/maps/place/Ihr+Profi+f%C3%BCr+Permanent+Make+Up+in+Stuttgart+-+Kosmetik+am+Tei...

Bewertungen gelöscht

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich  sehen mindestens drei sehr aktuell (in den letzten drei Tagen) gepostete und auch veroeffentlichte Bewertungen - eine sogar von einer "Sabine".

Also gibt es keinen Grund anzunehmen dass Google weitere Bewertungen  bei dir grundsaetzlich  nicht zulaesst.

Wenn gefiltert wird bei deinem Eintrag dann eher aus Gruenden der vergleichsweise  grossen Haeufigkeit der Bewertungen im Vergleichsmassstab oder  weil KundInnen die Bewertung ueber dein WLan  gmacht haben.

Bewertungen gelöscht

Rang 5
# 5
Rang 5

Die Bewertungen werden bei den Kundinnen zuhause abgegeben, der Großteil wohnt noch nicht mal in Stuttgart, ich biete kein WLan an und bei mir werden auch keine Bewertungen abgegeben. Dann bedeutet das für mich, dass google Unternehmen, die häufig bewertet werden, dafür abstraft, weil Mitbewerber im Verhältnis keine oder nur wenige Bewertungen bekommen. Dann kann ich mich bei google nicht mehr bewerten lassen, das macht dann keinen Sinn mehr. 

Bewertungen gelöscht

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

das ist ja das schoene im realen Leben und im virtuellen Internet, das jeder und jede sene eigenen Schlussfolgrungen aus Dingen und Ereignissen ziehen darf.