AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 741 Mitglieder online.
Zurzeit sind 741 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungen in my Business

Rang 6
# 1
Rang 6

Wie kann man Bewertungen anderer Portale wie Facebook, Makler-Empfehlung etc. auf dem My Business Eintrag darstellen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich kenne mich damit nichtsehr aus.

Es gibt zu dem Thema aber einige threadsin englischen Forum,die ich hier mal verlinke:

Re: Reviews from the Web not showing

Cannot see my Facebook reviews on Reviews from the web

"Reviews from the web" - why have we been removed?

Vielleicht hilft das dir ja schon weiter. 

Ansonsten kannste ja auch versuchen dort im englischen Forum zu fragen wenn dir hier kein ander User weitere Ratschlaege gibt.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

die fügt Google automatisch ein wenn erkennbar ist das es sich um das selbe Unternehmen handelt.

Gruß en001

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo,

danke für die Info, aber genau das scheint Google ja nicht zu machen. Keine unserer Bewertungen erscheint auf unserer MyBusiness Seite. Oder macht Google das nach freiem Ermessen?

Betreff: Bewertungen in my Business

Rang 15
# 5
Rang 15

Dabei ist wichtig das es "THE SAME AS" ist!

z.B. Müller Friseur und Friseur Müller sind 2 unterschiedliche Firmen.

Man kann das auch mit Rich Snippets auf der jeweiligen HP richtig benennen.

Deshalb ALLE Einträge KORREKT und immer GLEICH!

Dann klappt es auch!

Screenshot 2018-03-16 13.41.57.png 

Rang 6
# 6
Rang 6

Danke für die Antwort. Allerdings sind alle Einträge tatsächlich auf den Bewertungsplattformen, Website und Google My Business identisch. Eine Bewertungsplattform ist sogar auf unserer Website www.gg-immobilien.de eingebunden und wird korrekt von Google gefunden. Leider nicht bei Google My Business.

Mir fällt keine Lösung mehr ein

Rang 15
# 7
Rang 15

ahhhh... du wolltest das deine Bewertungen aus allen Portalen in dein GMB erscheinen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

das geht nicht @Guenther G

Rang 6
# 8
Rang 6

Ja, das wollte ich. Warum sollte das nicht möglich sein? Es werden doch auch die Bewertungen von Facebook, Yelp, 11880.com etc. angezeigt?

Rang 15
# 9
Rang 15

Jeder für sich, also Google My Business, Facebook, Yelp, 11880.com zeigt seine Bewertungen im Knowledge Graph Panel an.

Das zieht Google aus dem Netz und ggf. wird das auch angezeigt.

Warum sollte Google seine Bewertungen mit anderen mischen?

Es gibt Tools die das alles zusammenfassen, damit man es auf der jeweilen HP einbinden kann.