Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Bewertungen in unserem Profil, die weder intern noch auf Nachfrage bei den Bewertern zugeordnet werden konnten. Da es sich um Negativbewertungen handelt, hätte ich gern gewusst, ob diese von allein absehbar wieder entfernt werden oder ob ich hier irgendwie tätig werden kann?

imagineers GmbH

Henschelring 4

85551 Kirchheim b. München

01717884180

https://www.google.de/maps/place/imagineers+GmbH/@48.174806,11.765806,17z/data=!3m1!4b1!4m7!3m6!1s0x...

www.i-magineers.de

Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Tyras

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bewertungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

warum sollen die entfernt werden?

Goolge hat noch weniger Moeglichkeiten asl du festzustellen ob das Kunden von dir sind.

Mir scheit, dass  die Art wie du auf die Bewertungne reagierts ok  und angemessen ist.

Bewertungen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Hr. Geissler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Entschuldigen Sie bitte, dass ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass google nachvollziehen soll, wer hier zu wem gehört.

Mein Anliegen ist es, dass ich nicht aufgrund offenbar einer schlechten Laune der Natur von nun an für immer gebrandmarkt bin. Es gibt überall eine Verjährung bzw. zumindest die Möglichkeit, Bewertungen neu bewerten zu lassen. Wie sind hier die Vorgaben von google.

Beste Grüße

TT

Bewertungen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich kenne kein solche "Vorgaben" von Google in Bezug auf "Verjaehrung.

Aber ja der Bewerterselbst kann seine Bewertungen neu formulieren (uber den Link Bearbeitn") - aber leider ebennur der Bewerter selbst

Bewertungen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Hr. Geissler,

nehmen Sie es mir bitte nicht krumm, aber wir befinden uns hier in keiner hilfreichen Konversation. Einfach nur antworten um des antwortens Willen, ist für Langeweile sicherlich hilfreich, allerdings komme ich mit meinem, zumindest für mich ernst gemeinten Anliegen keinen Schritt weiter. Sollten Sie also final evt. eine Stelle wissen, an die ich mich wenden kann, dann wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wenn dem nicht so ist, dann zumindest schon einmal vielen Dank für Ihren Unterstützungsversuch an dieser Stelle.

Herzlichste Grüße

TT

Bewertungen

Rang 5
# 6
Rang 5

Der google Support hat sich gemeldet und so wie es aussieht, gibt es zwei Möglichkeiten, die auch so chronologisch angewandt werden müssen:

1. Die Bewertungen über den MyBusiness-Account 'melden' - ich habe das mit der Option 'Interessenkonflikt' getan. Jetzt sollte man ca. 3-5 Werktage warten, ob die Bewertungen gelöscht werden. Wenn nicht, dann

2. Dieses Formular hier ausfüllen: Anderes Problem melden, um eine Entfernung aufgrund rechtlicher Verstöße zu beantragen. Dieses gelangt wohl direkt in die Rechtsabteilung von google.

Habe gerade gemeldet und muss jetzt 3-5 Tage warten.

Gruß

Bewertungen

Rang 5
# 7
Rang 5

Zwischenstand:

Pkt. 1 hat offenbar dazu geführt, dass zumindest eine weitere negative Rezension gelöscht wurde.

Pkt. 2 bin ich noch nicht angegangen, da bspw. die Beschreibung der betreffenden Rezensionsverlinkungen von mir nicht nachvollzogen werden kann sowie der Satz

"Bitte begründen Sie ausführlich, warum der Inhalt unter den oben genannten URLs Ihrer Meinung nach rechtswidrig ist. Zitieren Sie dabei nach Möglichkeit die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen."

von mir nur als Aufforderung Anwalt-mit-Spezialgebiet-google-Rezensionen-zu-sein verstanden wird. Wenn ich einer wäre, dann wäre ich sicherlich nicht hier. Aber es hat sich ein dritter Weg aufgetan:

Pkt. 3 https://www.google-bewertungen-loeschen.com/ - lasse gerade prüfen.

Werde hier weiter dokumentieren.

Gruß

Bewertungen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 8
Rang 5

Zwischenstand die 2.:

Pkt. 2 würde einer Sammlung von Stichworten/-sätzen bedürfen die da u.a. wären:

* fehlender RückbezugHerr/Frau XY stehen in keiner schlüssigen Verbindung zu unserem Unternehmen. Auf die von mir verfassten Bitten, die genaue Beziehung zu uns zu erläutern, wird nicht reagiert.

* fairer Wettbewerb/ Wettbewerbsverzerrung: Es ist nicht nur erwiesen sondern auch jeden Tag beobachtbar, dass allein die durch die Anzeige der Sterne aufgezeigte Skala potentiellen Kunden oder Mitarbeiter in der Entscheidungsfindung für einen Kauf, respektive Mitarbeit erheblich beeinflussen. Dies setzt aber faire Bewertungen voraus.

* freie Meinungsäußerung: Äußerungen wie Schmähkritik und/oder üble Nachrede sind nicht durch freie Meinungsäußerung abgedeckt.

* etc. bzw. fühle sich gern an dieser Stelle jeder Leser aufgefordert, diese Liste zu ergänzen.

Pkt. 3 hat die Fa. cyor auf den Plan gerufen, die sich jetzt für einen aus meiner Sicht angemessenen Preis um die Bewertungen kümmern. Gestern beauftragt haben Sie eine Frist von 14 Tagen gesetzt, bis google gelöscht hat. Der fällige Betrag wird auch erst nach Löschung fällig. Ich bin gespannt.

Gruß